Da war wieder was los in unserer Stadt

Aha, da gehts also entlang
50Bilder

Da war wieder was los in unserer Stadt, als 1200 Radler durch den Landkreis nach Friedberg strebten. Es ist die erste Etappe der diesjährigen BR Radltour und für Friedberg eine absolute BR-Radltourpremiere. Aber auch für die BR Radler, die den ca. 300m langen 13%igen Friedberger Berg zur Zieldurchfahrt raufmussten.
Viele Menschen standen am Berg und mit Trommeln und Schreien wurden auch noch die letzten der Radl motiviert, den Berg zu erklimmen. Nur einige gaben auf und schoben das Radl zum Marienplatz. Doch keiner sah das nach 80 km und 30° als Schande an.
Oben am Marienplatz wurde schon vorab den Zuschauer mit der Band „Wo ist Kai eingeheizt. Auch wurde ein Radl von Zweirad Pfundmeir im Wert von 650€ durch Apotheker Hannes Pröller an die Frau gebracht. Es gab auch Freibier und -getränke bevor dann um 15 Uhr BR-Moderatoren alles in die Hand nahmen.
Die BR Radler kamen um ca, 15.00 Uhr im Landkreis an und so eine Durchfahrt durch die Orte zog sich schon 15 bis 30 Minuten durch. Gleich 16 Motorradstreifen der Polizei sicherten die kilometerlange Kolonne um sie dann kurz vor Friedberg zu sammeln um möglichst geschlossen den Friedberger Berg rauf zu radln. 30 Minuten dauerte es trotzdem, bis auch der letzte Radler den Berg geschafft hatte.
Nicht nur am Marienplatz wurde dieses Erlebnis gefeiert. Tausende von Besuchern feierten auf der BR-Radltour-Disco in den Abend hinein, gemäß dem Motto dere BR-Radltour: tagsüber radeln, abends feiern.

Bürgerreporter:in:

Christl Fischer aus Friedberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

75 folgen diesem Profil

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.