Deutsche Meisterschaft der Jugend und Junioren im Zielwettbewerb

9.9.2015
Deutsche Meisterschaft der Jugend und Junioren im Zielwettbewerb
Daniel Steber wird erneut Deutscher Meister in seiner Altersklasse
von Alfred Gerum
Wieder einmal wurde die Deutsche Meisterschaft der Jugend und Junioren im Zielwettbewerb am 5./6.9.2015 in der Stocksporthalle des TSV Kühbach ausgetragen. Am Start waren die Schützen und Schützinnen, die sich zuvor in ihren Regionen qualifizieren mussten. Für die Region Süd starteten unter anderen die Friedberger Daniel und Selina Steber. Bei der U14 weiblich musste Selina an den Start und verpasste mit 177 Punkten nur knapp das Stockerl und wurde vierte. Bei Daniel lief es in der Vorrunde schon sehr gut und er überzeugte mit 282 Punkten. Mit einem Vorsprung von über 20 Punkten ging Daniel dann ins Finale der besten 6 aus der Vorrunde. Er konnte auch im Finale wieder überzeugen und die Stimmung in der Stocksporthalle war bestens, als nach insgesamt 4 Durchgängen der Friedberger Schüler als Deutscher Meister der U16 feststand. Mit 559 Punkten vor dem zweitplatzierten Thurner Christian, der 532 Punkte hatte und dem dritten Kraus Johannes mit 510 Punkten. Wir gratulieren Daniel zum Dritten Deutschen Meistertitel.

Bei zwei Turnieren am Wochenende 5./6.9.2015 spielten eine Mannschaft des EC Friedberg am 5.9.2015 in Ebbs in Tirol. Für den EC spielten: Anton Zech, Jürgen Baur, Hans Dufner und Alfred Gerum. Nach einer durchschnittlichen Leistung musste man sich mit Platz 6 zufrieden geben.
Am Sonntag den 6.9.2015 startete eine weitere Mannschaft des EC beim Hochzeitsturnier des FC Ehekirchen. Nach 5 Spielen standen die EC`ler in der Besetzung: Raimund Beck, Jürgen Baur, Anton Zech und Alfred Gerum noch auf dem ersten Platz, verloren aber dann im Laufe des Turniers noch vier Spiele, so dass am Ende des 13ner Feldes nur Platz 5 mit 15:9 Punkten zu Buche stand.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.friedberger | Erschienen am 02.10.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.