Das nächste Etappenziel wird nach 88km Wemding sein.

Der Terminplan der Radler ist bei der BR-Radltour gut gefüllt
Friedberg: Radltour | Der Terminplan der Radler ist bei der BR-Radltour gut gefüllt. Auf meinem Morgenspaziergang mit dem Hund kam ich auch auf dem riesigen Parkplatz vorbei, auf dem am Abend zuvor die BR-Radltour-Abendveranstaltung mit Bob Geldorf und den Boomtown Rats. stattfand. Doch noch viel mehr war geboten. Es gab einen Laufradwettbewerb für Kinder. Die vom Oktoberfest her bekannte Münchner Partyband Cagey Strings trat auf u.v.m. Bis Mitternacht war darum viel auf den Straßen los und wir mussten schon arg auf die vielen Fußgänger aufpassen, die wir auf unserem Weg vom Stammtisch heimwärts trafen. Tourradler, die schon viele Jahre teilnehmen, lobten die Veranstaltung und Organisation in Friedberg sehr. Mancher behauptete sogar, dass das nur schwer zu toppen wäre.
Nach dieser Nacht ging es trotzdem sportlich los, denn die Teilnehmer sind keine Langschläfer und so traf man sie auch schon unterwegs durch die Straßen. Denn nach dem Frühstück folgte erstmal die Frühgymnastik und das mit Helm und Radl. Es ist auch notwendig, auch wenn es schön ziemlich warm war, die Muskeln mussten aufgewärmt werden. Zum Abschied gab die dritte Bürgermeisterin Martha Reißner den Fortziehenden noch einige Worte mit auf den Weg und mit den aktuellen Tagesinformationen von Polizei- und Tourchef versorgt, rückt das Feld dann an die Startlinie vor.
Auch diesmal hatte die Polizei und Feuerwehr Friedberg die nötigen Streckenabschnitte gesperrt, auch wenn kurz zuvor doch noch ein Lkw die Sperre durchkreuzte und sofort von der Straße geschickt wurde. Für die fahrende Absicherung der Radler sorgen 16 Motoradfahrer, die sich fröhlich von den Friedbergern verabschiedeten. Dann kam ein Streifenwagen das nicht überholt werden darf.
Bis Mittag wollen sie in Donauwörth einrücken vorher mit einer Trinkpause in Thierhaupten pausieren. Das Etappenziel wird dann nach 88km Wemding sein.
2 1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.friedberger | Erschienen am 05.09.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
32.279
Gertraud Zimmermann aus Rain | 05.08.2015 | 21:01  
47.857
Christl Fischer aus Friedberg | 06.08.2015 | 15:06  
60.790
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 11.08.2015 | 19:48  
47.857
Christl Fischer aus Friedberg | 12.08.2015 | 12:47  
60.790
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 12.08.2015 | 23:11  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.