Veilchen und Galgant

Konzentriert am CSU Stammtisch
Friedberg: Hildegard v. Bingen | Dieser CSU Stammtisch ist ganz anders verlaufen, als er ursprünglich geplant war.
Eigentlich sollte der zweite Bürgermeister Richard Scharold etwas zur Stadtpolitik erzählen. Doch dann kam die Einladung zum Sommerempfang der Stadt Friedberg ins Haus geflattert. Natürlich musste der Bürgermeister R. Scharold dort hin. Bei mir war es nicht so wichtig und ich entschloss mich lieber am CSU Stammtisch einen kleinen Vortrag über die Hausapotheke der Hildegard von Bingen zu halten. Bei einer Kaffeerunde hatte eine Freundin erzählt, wie ihr die Veilchencreme beim Hautkrebs geholfen hatte und das war dann ausschlaggebend, einmal wieder über deren Heilkraft zu sprechen. Natürlich kam auch mein Lieblingsgewürz, das von Hildegard von Bingen als "Gewürz des Lebens" bezeichnete Galgant zur Sprache. Anschließend fand eine rege Diskussion mit einem Austausch von Erfahrungen statt. Überrascht wurde ich dann auch von einer Freundin, die mir ein kleines Geschenk überreichte mit den Worten; sonst erhält ein Referent von Dir ein Präsent, heute bekommst Du selber mal eines überreicht. Ein schönes Gefühl.

http://www.myheimat.de/friedberg/ratgeber/vortrag-...
2
1
2
1 2
1
2
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
51.299
Werner Szramka aus Lehrte | 11.07.2015 | 19:05  
47.898
Christl Fischer aus Friedberg | 11.07.2015 | 19:40  
60.885
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 11.07.2015 | 23:52  
47.898
Christl Fischer aus Friedberg | 13.07.2015 | 14:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.