Orbis vitae: Mehrere Praxen unter einem Dach

Sie alle sind im Orbis vitae zu finden: Dr. Cornelia Schicker, Nicole Fichtner, Claudia Rühm, Helga Glaser, Eva Mersdorf, Astrid Schreiber und Sonja Ernst. Es fehlt: Egbert Brendle
Friedberg: Friedberg, Hermann-Löns-Straße 6 |

Das Gesundheitscenter Orbis vitae hat seine Türen geöffnet

Viele Interessenten kamen dazu in die Hermann-Löns-Str. 4 in Friedberg: den neuen Standort. Früher war das Gesundheitscenter in der Nähe des Bahnhofs im Ärztehaus bei der Bärenapotheke untergebracht. Das neue Team stellte sich Ende Juni beim Tag der offenen Tür vor. Viele kamen, um einen Blick in die hellen und freundlichen neu renovierten Räumlichkeiten zu werfen und sich von den diversen Angeboten ein Bild machen zu können.

Zudem konnte man die Leitung des Gesundheitscenters Eva Mersdorf und die Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG) Claudia Rühm, die nun seit zwölf Jahren gemeinsam im Orbis vitae sind, kennen lernen. Eine weitere Praxis teilen sich die Heilpraktikerin Nicole Fichtner und Coach Dr. Cornelia Schicker. Die Besucher konnten Fragen stellen und sich austauschen. Eva Mersdorf bietet dort nun Yogakurse, Cantienica© Beckenbodentraining und Ernährungsberatung an.

Claudia Rühm hat sich in ihrer Praxis auf Therapie und Beratung spezialisiert. Zu ihren Schwerpunkten gehören unter anderen die Transformationstherapie nach Robert Betz, Familienaufstellungen, EFT (Klopfakupressur). Ihr Wunsch ist es, die Menschen wieder zu ihrer eigenen Kraft und Lebensfreude zu begleiten.

In einer weiteren Praxis ist Nicole Fichtner zu finden, unter anderem bietet sie Cranio-Sacral-Therapie, Focusing, Physioenergetik sowie Akupunktur an und unterstützt ihre Patientinnen und Patienten ganz individuell. An einem Tag pro Woche bietet Dr. Cornelia Schicker Coaching an für Menschen, die sich verändern, entwickeln und neu orientieren möchten.

Weitere Programme im Gesundheitscenter sind Angebote wie Familientherapie, Fitnesskurse für Mamas gemeinsam mit ihrem Baby, Yogakurse sowie NIA – getanzte Lebensfreude und Reiki.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.