Kurz-Test zur Lebenssituation: Fünf mal zehn!

Fünf mal zehn ist ein Kurz-Test um herauszufinden, wie sich unsere momentane Lebenssituation darstellt. Wer die fünf Fragen - ehrlich - beantwortet, sieht am Ergebnis schnell, wie gut - oder schlecht - es einem wirklich geht, und wo möglicherweise dringender Handlungsbedarf besteht. Wolfram Grzabka hat den Test gestaltet und die fünf Fragen formuliert. Grzabka: „Auch für viele Berufsgruppen eignet sich ‚Fünf mal Zehn’ als schneller Einstieg in ein Gespräch mit einem Kunden, Mitarbeiter oder Klienten.” Über seine Werbeagentur grzabka creative stellt der Kreative kostenlos bunte Kärtchen mit den fünf Fragen zur Verfügung, ein Druck-pdf steht zum Download bereit. Des weiteren gibt es auf Facebook eine Gruppe, auf der sich Menschen über „Fünf mal zehn“ austauschen und ihre Erfahrungen vertiefen können: www.facebook.de/groups/fuenfmalzehn

Schön ist bei dem Test ein ausgewogenes Ergebnis über 35 Punkten. Das bedeutet ein recht hohes Maß an Zufriedenheit im Privaten, wie im Beruf (Schule). Wer diesen Wert nicht erreicht, bzw. starke Schwankungen in den einzelnen Fragebereichen hat, sollte sich ernsthaft mit dieser Situation auseinandersetzen, bzw. sich nicht scheuen, professionelle Hilfe anzunehmen. Grzabka: "Klar mag der Test auf den ersten Eindruck hin etwas oberflächlich erscheinen, die einzelnen Ergebnisse sind aber trotzdem sehr interessant und aufschlussreich und können dem Einzelnen helfen, seine gegenwärtige Situation schnell und unkompliziert zu hinterfragen."

Mehr dazu unter: www.fünf-mal-zehn.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.