offline
Petra Bauer
Krumbach: Stadtpfarrkirche St. Michael | Die Chorgemeinschaft Liederkranz Krumbach feiert ihr 150-jähriges Jubiläumsjahr. Zum Auftakt singt der Chor die festliche Valentins-Messe.
Am Sonntag, 12. Februar um 18 Uhr wird in der Stadtpfarrkirche St. Michael der Festgottesdienst mit der „Missa in honorem Sancti Valentini“ für Chor, vier Solisten, Streicher, zwei Trompeten, Pauken und Orgel von Thomas Bäurle musiklisch gestaltet. Der Krumbacher Komponist Thomas...
Krumbach (Schwaben): Deisenhausen | Der teuerste Stamm bei der Laubholzversteigerung der Forstbetriebsgesellschaft Günzburg in Leipheim kommt aus Deisenhausen.
Der Bergahorn von Monika und Helmut Schwarz, bei dem die Maserung eine besondere Riegelung aufweist, wechselte zum beachtlichen Wert von ca. 17.000,00 Euro den Besitzer.
Krumbach: Marktplatz | Traditionell sangen die Mitglieder der Chorgemeinschaft Liederkranz vor dem Christbaum am Marktplatz Lieder zur Weihnachtszeit.
Bürgermeister Hubert Fischer bedankte sich beim Vorstand Siegfried Müller für die jährliche Gestaltung des feierlichen Chorgesanges unter der Leitung von Michael Dolp.
Zum Abschluss stimmten sich alle beim Mitsingen des Liedes "Stille Nacht" auf den Hl. Abend ein.
Die Chorgemeinschaft...
Friedberg: Archivgalerie | Bilder von Künstlerinnen aus Friedberg werden vorgestellt zum "100 Jahre Internationales Jahr der Frau".
Die Ausstellung ist am 24./25.11.2011 von 18.oo - 20.oo Uhr und am 26./27.11.2011 von 11.oo - 18.oo Uhr in der Archivgalerie Friedberg zu sehen.
Friedberg: Friedberg | Volksfest in Friedberg
Ein buntes Bild gab dieses Jahr wieder der Einzug mit den Vertretern der Stadt und der Vereine in das Friedberger Festzelt.
Das O Zapf´n ist Bürgermeister Dr. Peter Bergmair gut gelungen.
Fröhliche Gesichter waren bei Musik und einer Mass Bier zu sehen.
Die Fridberger Tänzelleyt freuten sich über die Einladung der Stadt Friedberg zur Beteiligung als Verein beim Fest.
Krumbach: Langenhaslach | Ehrende Worte sprach Dr. Georg Simnacher und Dr. Johannes Frei zur Würdigung von Matthäus und Berta Heller anläßlich ihrer 100. Geburtstage.
Es findet deshalb eine Ausstellung von historischen Text- und Bilddokumenten im neuen Pfarrzentrum -ehemals Forsthaus- in Langenhaslach bei Neuburg an der Kammel statt.
Zu sehen sind unter Anderem Bilder der Amateurmalerin Berta Heller, die käuflich zu erwerben sind.
Durch...
Neustadt am Rennsteig: Thüringer Wald |
Krumbach: Billenhausen | Die Waldgenossenschaft Billenhausen unter ihrem Vorstand Max Miller lud zu einem informativen Waldspaziergang anläßlich des internationalen Jahr des Waldes ein.
Mehr als 65 Mitglieder und Gäste nahmen an der Veranstaltung teil, die mit großem Interesse den Ausführungen des Waldbeauftragten Georg Danner und des Försters Josef Zirngibl folgten.
Themenschwerpunkt war die Verjüngung des Waldes mit Laubholz sowie der Umbau von...
Die Fridberger Tänzelleyt besuchten die Meyer Werft in Papenburg, die auf eine 215 jährige Firmengeschichte zurückblicken kann.
Verbunden war der Besuch mit einer Einladung zum Rathausfest in Rhauderfehn.
www.fridberger-taenzelleyt.de;www.rhauderfehn.de;www.meyerwerft.de
Hilgertshausen: Kunstpfad | Ein interessantes Bild geben die Skulpturen auf dem Kunstpfad in Hilgertshausen. Ein Spaziergang lohnt sich.
Friedberg: Stadt Friedberg | Die Fridberger Tänzelleyt e. V. haben Anno 2011 auch wieder das gesammelt, was die "Leyt" so in die Natur werfen. Das Revier waren die Schrägen der B300 in Friedberg. Da kam so mancher Müll zusammen. Nach der Arbeit gabs bei herrlichem Wetter auf dem Bauhof als Belohnung von der Stadt Friedberg eine bis zwei Brotzeiten, Bier und Wasser. Hier wurde bereits beschlossen: "Und nächstes Jahr sammeln wir wieder!"
Schmiechen: Schmichachhalle | Herzlich eingeladen sind alle Volkstanzbegeisterten zum Volkstanz am 21.5.2011 in Schmiechen , Schmiechach-Halle. Die Aubinger Spuileut´ Geigenmusi spuit zum Tanze auf und die Tanzleitung übernimmt Christine Scherer-Mayer und Theo Mayer.
Eine Brotzeit kann mitgebracht werden. Der Einlass ist ab 19.00 Uhr Beginn ist 20.00 Uhr. Anmeldung unter 08233/30667
Veranstalter ist die Gemeinde Schmiechen.
Krumbach: Krumbach Pfarrheim St. Michael | Die Chorgemeinschaft Liederkranz Krumbach 1862 e. V. lädt zum Opernkonzert mit beliebten Arien und Opernchören von Mozart, Verdi, Lortzing und Smetana ein. Begleitget wird der Chor von den Solisten Susanne Rieger, Sopran, Thomas Dorn, Tenor, Johannes Kammler, Bariton und am Klavier spielt Frau Birgit Kuchzinski-Kinzel . Die Leitung hat Herr Michael Dolp.
Die Chorgemeinschaft Liederkranz freut sich auf Ihren...
Krumbach: Kötz | Kein Ende war zu sehen beim Faschingszug in Kötz.
Viel beklatscht und bewundert wurden die einzelnen Darsteller der Faschingsgruppen. Wer gerne Süsses mag, kam nicht zu kurz.
Ein kräftiges "I ho" aus Kötz.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu unten unter .