AWO Ortsverein eröffnet Geschäftsstelle

Dr. Simone Strohmayr - MdL, Dr. Peter Bergmair - Bürgermeister der Stadt Friedberg, Roland Eichmann - Bürgermeisterkandidat der SPD Friedberg, Peter Feile - Vorsitzender des AWO Ortsvereins und Roland Fuchs - zweiter Bürgermeister Friedberg
Friedberg: AWO Seniorenheim am Rothenberg |

Neuer Kontaktpunkt der Friedberger Arbeiterwohlfahrt

Nach langem suchen und planen war es endlich soweit, nach mehreren Jahrzehnten konnte der AWO Ortsverein sein eigenes Büro nun feierlich eröffnen. Geeignete Räumlichkeiten zu finden erwies sich lange als gar nicht so einfach, zum einen in geeigneter Lage, zum anderen natürlich vor allem für Senioren, barrierefrei und bezahlbar sollten sie auch sein. Durch die vorangegangene Sanierung des Veranstaltungsraumes im AWO Seniorenheim, an der sich auch der Ortsverein finanziell beteiligte, konnte im Erdgeschoß, im ehemaligen Friseursalon, die Geschäftsstelle des Ortsverbandes eingerichtet werden. Durch die geänderte Raumaufteilung des Festsaales wurde wiederum Platz geschaffen für den neuen modern eingerichteten Friseurraum.
Mit den Räumlichkeiten steht dem Verein nun nicht nur ein zentrales Büro, incl. Technik, zur Verfügung, auch die Angebote (z. B. Rechtsberatung, PC Kurse etc.)für Mitglieder und Interessenten können nun endlich, wie schon lange geplant, erweitert werden.
Zur kleinen Eröffnungsfeier konnten viele Gäste aus Politik, der Stadt Friedberg und dem Ortsverein begrüßt werden. In den Grußworten des Vorsitzenden und der Gäste wurde übergreifend immer wieder die lange Tradition der Arbeiterwohlfahrt hervorgehoben. Seit 67 Jahren gibt es den Friedberger AWO Ortsverein und seit seiner Gründung ist er in vielen sozialen Bereichen aktiv. Die Einrichtungen und Angebote der AWO Friedberg stehen allen Menschen in und um Friedberg offen - unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität oder Konfession.
Die neue Geschäftsstelle befindet sich im Erdgeschoß des AWO Seniorenheimes in der Friedberger Rothenbergstraße 37, Termine nach Vereinbarung und entsprechender Bekanntmachung.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin friedberger | Erschienen am 05.04.2014
myheimat-Stadtmagazin friedberger | Erschienen am 22.12.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.