Friedberg: Ringelblume bei Fischers | Ringelblütensaft
Eines der wenigen Tierheilmittel bei Hildegard v. Bingen ist de Ringelblumensaft für Rinder und Schafe. Bei aufgeblähten Eingeweiden durch falsches Futter verabreicht man den Tieren ausgepressten Ringelblumensaft, der im Verhältnis 1:1 mit Wasser vermischt wird. Man flößt den Tieren ein wenig Saft ins Maul.
Wenn die Tiere husten, träufelt man ihnen den puren Ringelblumensaft in die Nüstern. So husten sie die Schadstoffe aus und werden gesund.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Christl, das mag ja ein gutes Heilmittel sein. Sicher werden auch in der modernen Medizin oder Tiermedizin Pflanzsubstrakte aus Heilpflanzen gewonnen die dann in Medikamenten enthalten sind. Eine Diagnose zu stellen würde ich doch lieber einem Tierarzt überlassen. Wie soll ich als Laie wissen ob die Tiere aufgeblähte Eingeweide haben ? Und dann kann es ins Auge gehen. Husten kann vielleicht auch mehrere Ursachen haben bis hin zur Lungenentzündung !
Ich Danke Euch für die netten Kommentare.
@Hermann, freilich hast Du recht, man muss darüber schon Bescheid wissen. Doch auch die Bauern die nicht bei allem sofort den Tierarzt holen/holten, probieren es mit solchen Heilmitteln und erkennen die Nöte ihrer Tiere.
Medikamente für Tiere bald nur noch in der...
TASSO-Newsletter
Medikamente für Tiere bald nur noch in der Apotheke?
Dispensierrecht der Tierärzte steht zur Diskussion
In Deutschland...
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .