Zum Fest des Friedens – Weihnachtskonzert von Vocalissimo

Wann? 12.12.2015 17:00 Uhr

Wo? Wallfahrtskirche Herrgottsruh, Herrgottsruhstraße, 86316 Friedberg DE
Friedberg: Wallfahrtskirche Herrgottsruh | Am Samstag, den 12. Dezember um 17.00 Uhr lädt Vocalissimo zum traditionellen Weihnachtskonzert nach Herrgottsruh ein. Gegensätzliche musikalische Stilrichtungen bestimmen das Programm.

Im ersten Teil des Konzertes steht das Weihnachtsoratorium von Bachs Zeitgenossen Johann Schelle für Bläser, Soli und Chor als zentrales Werk. Inhaltlich bewegt sich das Stück von der Volkszählung des Kaisers Augustus über die Geburt Christi bis hin zum Besuch der Heiligen Drei Könige.

Der zweite Teil wird von den sechs Solisten des Abends bestimmt. Jeder der Sänger interpretiert ein Werk seiner persönlichen Wahl. Sicher ist schon heute, dass es eine Mischung aus traditionellen Weihnachtsliedern und sogenannten Christmas Songs sein wird. Dass sich auch Popmusik im Programm wiederfinden wird, ist dem Alter der Solisten geschuldet. Alle sind angehende Berufssänger und noch unter 30 Jahren. Begleitet werden die Sänger dabei von Klarinetten, Fagott, Cello, Cembalo und Orgel.

Näheres über www.musik-plomer.de
Karten im Vorverkauf gibt es unter Tel. 0821/607761 beim Leiter von Vocalissimo, Roland Plomer.

Text: Roland Plomer
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.friedberger | Erschienen am 07.11.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.