Waldweihnacht auf dem Gutshof

Holzarbeiten
Kissing: Waldweihnacht | Am Sonntag besuchte ich mit einer lieben Freundin Gut Mergenthau. Dort fand wie seit 20 Jahren, eine Waldweihnacht auf dem Gutshof und in den historischen Remisen und Gewölben statt. Auch hier war die Stimmung romantisch und verzaubernd. Die traditionellen Kunsthandwerker, aber auch die kulinarischen Genüsse zauberte den vielen Besuchern sofort ein Lächeln aufs Gesicht. Wir sahen Kinder auf Kamelen um die Tenne reiten und mit der Ponykutsche ab in den Wald fahren.
Wir erfuhren, dass für Kinder die himmlische Backstube, basteln und ein Theater im beheizten Kartoffelkeller stattfand. Und ein ruhiger Ort bei der lebendigen Krippe, mit Schafen und dem Esel Mona zu finden ist.
Leider hatte ich dann keine Hände mehr frei, alles zu fotografieren, denn hier gab es auch den wertvollen Aroniasaft vom Winkelhof, den wir im Herbst besucht hatten. Jetzt hatte ich Nachschub geholt.
3
4
2
1
1
3
2 3
7 3
2
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
60.892
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 09.12.2015 | 18:14  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.