Volksfestauftakt in Friedberg

Sie warten auf ihren Einsatz
Friedberg: Volksfest 2012 | Seit 1927 findet noch immer das Friedberger Volksfest an der Aichacher Straße statt. Damals wurde das Fest mit verschiedenen Ausstellungen und auch mit einem festlichen Auszug begonnen.
Das ist auch Heute nicht anders und auch außerhalb des Umzugs tummeln sich Dirndl und Buam selbstverständlich gerne in ihrem Gwand. Schön das anzuschauen.
Schon vor dem Auszug ging es hoch her auf dem Friedberger Marienplatz. Es spielten Musikkapellen, es gab wieder Bier und auch die Vereine suchten ihre Fahnenträger um sich für den Auszug bereit zu machen. Auf dem Festplatz ging es noch etwas ruhiger zu. Doch die Schausteller konnten jetzt schon zufrieden sein. Kamen doch schon seit Mittag die Augsburger in unser schönes Stadtchen um auch hier das Friedensfest zu feiern. ;-)
Plötzlich, kaum war zu hören, dass der Zug eintraf, war der Volksfestplatz auch schon mit vielen Menschen gefüllt und ab jetzt war Stimmung angesagt.
1
1
1
1
9 1
1
1
1
1
5 1
1
1
1
3 1
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
36.116
Gertraude König aus Lehrte | 10.08.2014 | 18:53  
60.892
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 10.08.2014 | 22:12  
47.899
Christl Fischer aus Friedberg | 11.08.2014 | 11:28  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.