Rothenberger Senioren unterwegs

...unsere Bewohner mit den fleißigen Helfern...
Friedberg: AWO Seniorenheim am Rothenberg |

Ausflug in den Botanischen Garten Augsburg

Endlich ging es los, darauf haben unsere Senioren schon sehnsüchtig gewartet, einfach wieder einmal raus und etwas erleben. Ausflüge bietet unser Betreuungsteam das ganze Jahr über an, aber auf diesen freuen sich unsere Bewohner immer besonders. So ging es diesmal in den Botanischen Garten nach Augsburg zur Rosenblüte und dazu passend zeigte sich die Sonne von ihrer besten Seite. Neben den über tausend anderen Pflanzenarten und -sorten die es in der weitläufigen Anlage zu bewundern gibt, beeindruckten unsere Bewohner, zu dieser Zeit natürlich, die vielen blühenden Rosen. Davon gibt es ja immerhin rund 280 Arten und Sorten im Botanischen Garten. So ein ausgedehnter Spaziergang, aber auch die vielen sinnlichen Eindrücke, machen natürlich auch hungrig und eine kleine Pause tut dann ganz gut. Vor der Heimfahrt also noch auf eine kleine Stärkung in den Biergarten, dann mit einem Eis noch etwas ausruhen und einfach das schöne Wetter weiter genießen.
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.friedberger | Erschienen am 01.08.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.