Lieder der Berge in Friedberg
Friedberg: Stadthalle | Zum 40 jährigen Freundschaftsjubiläum zwischen der DAV-Sektion Friedberg und dem SOSAT-Chor aus Trient findet am Samstag, 10. Oktober 2009 um 20.00 Uhr ein Festkonzert in der Friedberger Stadthalle statt.
Zusätzliche Informationen:
Im Herbst 1969 gab der Trientiner Bergsteigerchor SOSAT sein erstes Konzert in Friedberg. Aus dieser Begegnung entwickelte sich in den vergangenen vier Jahrzehnten eine herzliche Freundschaft, die durch gegenseitige Besuche, gemeinsame Bergtouren und viele persönliche Freundschaften aufrechterhalten und vertieft wurde. Männer der ersten Stunde und Väter dieser Freundschaft waren Silvio Detassis und Beppo Pöller.
Der Trientiner SOSAT-Chor ist der älteste Bergsteigerchor Italiens. Weltweit berühmt wurde er mit dem Lied "La Montanara". Seit 40 Jahren besteht nun die freundschaftliche Verbindung zu Trient. Alle Freunde des alpenländischen Chorgesangs erwartet deshalb am Samstag, 10. Oktober um 20.00 Uhr ein besonderes Ereignis in der Stadthalle Friedberg. Mit einem Konzert des SOSAT-Chores wird die 40 jährige Freundschaft gefeiert. Alle Mitglieder und Freunde des Alpenvereins Friedberg sind dazu herzlich eingeladen.


Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .