König Ludwig - gottähnlicher Herrscher: Ein Bilder-Vortrag in der Zachäuskirche Stätzling

Friedberg: Zachäuskirche Stätzling | Wie sich König Ludwig II. – als gottähnlicher Herrscher – in Szene setzte, zeigt ein außergewöhnlicher Bilder-Vortrag im Evangelischen Gemeindezentrum Zachäuskirche Stätzling, den das Evangelische Forum Annahof gemeinsam mit der Buchhandlung „lesenswert“ veranstaltet.
Die Schlösser König Ludwigs werden heute von Millionen Touristen besucht. Dabei hatte Ludwig sie nur für sich allein gebaut. Hier wollte er König im eigentlichen Sinne sein. Aber was war für Ludwig ein „echter“ König? Warum wollte er nicht ein König seiner eigenen Zeit sein? Was verraten seine Schlösser über sein Selbstverständnis als Monarch? Und welche Rolle spielt die Religion dabei? Antworten auf diese Fragen bietet Dr. Christine Tauber in einem Vortrag, der mit vielfältigen Bildern angereichert ist. Die Professorin für Kunstgeschichte an der Ludwig-Maximilians-Universität München gilt als ausgewiesene Expertin auf dem Gebiet. Ihr Spezialwissen dokumentiert sie auch in ihrem Buch „Ludwig II.: Das phantastische Leben des Königs von Bayern“. Die Referentin stellt die wichtigsten Erkenntnisse daraus mit vielen Bildern vor und wird ihr Buch auch signieren. Für König Ludwig Fans und alle, die es werden wollen, bietet die Buchhandlung „lesenswert“ mit einem Büchertisch vor Ort. noch mehr zum Thema.

König Ludwig II. - Vortrag mit Bildern
Dienstag, 27.Oktober, 19:30 Uhr
Kosten: 5,-/3,- Euro ermäßigt
Evang. Gemeindezentrum Zachäuskirche
Pfarrer-Bezler-Straße 23
86316 Friedberg/Stätzling
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.