Karitativer Christkindlmarkt in Friedberg

Friedberg: karitativer Christkindlmarkt | Schon zum 45. Mal fand der karitative Christkindlmarkt, wie all die Jahre vorher auf dem Kirchplatz statt, während die Buden rund um die Kirche noch auf ihren Einsatz warten müssen.
Auf diesem wunderbaren karitativen Christkindlmarkt arbeiten die verschiedenen Vereine, Schulen und Gruppen ehrenamtlich. Im Vorfeld wurden da schon Köstlichkeiten eingemacht, gebacken und auch sonst verarbeitet. Frauen strickten häkelten und stickten für den guten Zweck. Auf dem gutbesuchten Flohmarkt konnte man nach Herzenslust gruschdln und selten ging ein Besucher mit leeren Händen aus dem Pfarrzentrum.
Der Erlös wird wie schon die Jahrzehnte zuvor, an die Missionsstation der Pallottiner in Ndanda gehen. 2015 wurden diese Spendengelder für eine Mühle für Sonnenblumenöl, für einen Brunnen, für eine Biogas Anlage und zu einem Bau eines Internates verwendet. Der Missionssekretär der Pallottiner kann sich auch freuen, denn zusätzlich können seine Mitbrüder in Indien nun kleine Wunder geschehen lassen
2
1
3 2
1
1 2
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
60.812
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 30.11.2016 | 23:24  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.