Herbstkonzert der Stadtkapelle Friedberg

Wann? 24.10.2015 19:30 Uhr

Wo? Konradin-Realschule, Rothenbergstraße 4, 86316 Friedberg DE
Aber bitte mit Schlager
Friedberg: Konradin-Realschule |

Aber bitte mit Sahne

Wer Musik liebt den begleiten Schlager ein ganzes Leben lang. Oft verbinden wir bestimmte Lieder mit besonderen Ereignissen in unserem Leben. Unter dem Motto "Aber bitte mit Sahne" laden die Stadtkapelle Friedberg unter ihrem Dirigenten Andreas Thon und die Bläserklasse 6 der Konradin-Realschule Friedberg unter der Leitung von Andreas Bolleininger zum Herbstkonzert ein. Unterstützt werden die Kapellen gesanglich von einer fünf Mann A Capella-Gruppe, den Red Steckled Elbermungs aus Augsburg. Gemeinsam werden an diesem Abend u.a. Lieder von Max Raabe wie z.B. "Kein Schwein ruft mich an" aufgeführt. Natürlich dürfen auch Schlager zum Thema Liebe mit einem leichten Augenzwinkern wie "So schön kann doch kein Mann sein" nicht fehlen. Ebenso erklingen Lieder von den in diesem Jahr verstorbenen Künstlern Udo Jürgens und James Last. Ein "Best of" von Rainhard Fendrich wird den Abend abrunden. Ein Muss für alle Schlagerfans.
Eintritt frei in der neuen Schulaula der Konradin-Realschule Friedberg. Zugang über die Rothenbergstraße.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.friedberger | Erschienen am 05.09.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.