Es war der Abend um Danke für die Beständigkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zu sagen.

Bürgermeisterkandidat Thomas Kleist hört sich eine der Geschichten gerne an
Friedberg: CSU Stammtisch | Zuerst fand am Montag der schon traditionelle Gedenkgottesdienst in der Stefanskirche statt. Für viele von den CSUlern ein fester Termin in dieser erwartungsfrohen Zeit. Anschließend fand am Adventsstammtisch eine kleine doch feine Feier in einem von den Wirtsleuten wieder festlich geschmückten Rahmen statt.

Seit 1998 wird der letzte CSU Stammtisch so gefeiert, Für Christl Fischer ist darum der 15ter Adventsstammtisch als kleines Jubiläum auch Wert es besonders zu betonen.
Dieses Zusammensein hatte zwar mit der christlichen Weihnachtsbotschaft nichts zu tun. Doch erlebte man eine Vorfreude auf das bevorstehende Fest, sich vom Alltag abzuschalten und sich in eine Besinnlichkeit versetzten, wie es sich nur in einer Gemeinschaft erleben lässt. Und das bei selbstgebackenem Weihnachtsgebäck und dem Glühwein, was einfach dazu gehört.
Christl Fischer zählte die vielen gemeinsamen und schönen Referate, Ausflüge, Besichtigungen, Kegelabende und Damenrunden aus diesem Jahr auf. Doch es war auch der Abend um Danke für die Beständigkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zu sagen. Auch ein Danke ging an die Wirtsleute Familie Kuss die den CSU Stammtisch gerne unterstützte. Natürlich gab es ein Danke für diejenigen, die zur Feier auf die ein oder anderer Weise beitrugen.
Bei einem kleinen Programm spielte Gisela Minder auf ihrer Elfenharfe ein Lied an und Annemarie Mayr sowie der Chor der Anwesenden stimmten anschließend mit ein. Zwischen den Musikstücken waren nachdenkliche aber auch fröhliche Geschichten und Gedichte zu hören. Bevor dann Gewichtelt wurde, bedankte sich Thomas Kleist bei Christl Fischer für die fast 16 Jahre CSU Stammtisch.
Zum Schluss wünschte Christl Fischer schon vorab ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und ein gutes, ein glückliches neues Jahr 2014.
1
1
1
1
2
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
60.888
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 13.12.2013 | 23:18  
47.898
Christl Fischer aus Friedberg | 14.12.2013 | 17:06  
60.888
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 14.12.2013 | 20:04  
47.898
Christl Fischer aus Friedberg | 16.12.2013 | 13:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.