Dankabend für die Filmcrew, letzter Drehtag der Jugendkapelle Friedberg

3Bilder

14 Drehtage, 12 Drehorte, 1.100 Fotos, 32 Stunden Filmmaterial für 10'30 Minuten Film.

Der letzte Drehtag ist vollbracht. Zum Abschluss wurde im Friedberger Rathaus gedreht. Jetzt nach 14 Drehtagen müssen 32 Stunden Filmmaterial auf 10'30 Minuten zusammengschnitten werden. Und zwar so, dass der Film zur Komposition "In 80 Tagen um die Welt" von Otto M. Schwarz passt. Dafür sind nochmals unzählige Stunden nötig. Aber bis zur Uraufführung beim Frühjahrskonzert am 21.März 2015 soll alles perfekt sein. Bis dahin muss das Orchester auch das exakte Timing drauf haben. Schließlich wird die Musik im Konzert live zum Film musiziert.
Für den Film konnten schöne Drehorte gefunden werden. In der Western City in Dasing wurde dem Team sogar ein Pferd zur Verfügung gestellt. Ein Drehtag fand in einem Eisenbahnwagon im Nördlinger Eisenbahnmuseeum statt. Das Ballonmuseeum in Gersthofen öffnete extra am Ruhetag für das Friedberger Filmteam seine Türen, damit ungestört gedreht werden konnte. Der botanische Garten in Augsburg, das Fuchsloch in Friedberg, das Friedberger Schloss und die heimatliche Innenstadt waren weitere reizvolle Drehorte.

Bürgerreporter:in:

Andreas Thon aus Friedberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.