Comedyabend in der Stadthalle zum 35 jährigem Jubiläum

Comedyabend in der Stadthalle Friedberg am 27.09.15
 
Herr Schmied (Foto: Konzertagentur W. Friedrich)
Friedberg: Stadthalle | Um das 35-jährige Jubiläum zu feiern, veranstaltet der Jugendclub einen Comedy-Abend am 27.09.2015 um 20:00 Uhr in der Stadthalle in Friedberg. Auf der Bühne stehen die Comedian El Mago Masin, sowie Herr Schmied. Der Vorverkauf startet am 01.07.2015 im Bürgerbüro - Friedberg, Schreibwaren zum Bleistift - Kissing, Schreibwaren Hummel - Mering und im Jugendclub selbst am Eisenberg 1 in Friedberg. Der Vorverkaufspreis beträgt EUR 15 pro Karte.
Auch wenn die bayrischen Comedian nicht Mario Barth, Bülent Ceylan und Michael Mittermeier heißen, sorgen sie garantiert für einen lustigen Abend mit vielen Lachern.
Weitere Infos auf der Homepage des Jugendclubs Friedberg. (www.j-club.de)

Um Sie bereits etwas auf den Abend einzustimmen, hier einige Info's zu den beiden Show-Acts:


Herr Schmied
Programminfo

Dem Herrn Schmied sein Tagebuch
Eine Konzertlesung mit Nicolas Schmidt und Geschichten aus der Schule etc.

 
Herr Schmied wandelt im Klassenzimmer am Rande des Wahnsinns. Als Lehrer wird er jeden Tag von Schülern, Kollegen, Vorgesetzten und Eltern in die Pflicht genommen. So sehr er auch versucht, diesem Overkill an zwischenmenschlichen, dienstlichen und organisatorischen Herausforderungen gerecht zu werden, am Ende muss er meist kapitulieren.  Aber in seinem Tagebuch hat Herr Schmied das Heft fest in der Hand. Hier schreibt er kleine Geschichten über seinen Job, seine Mutter, Gerechtigkeit, Terrorcamps und natürlich über die Liebe.
Oder er macht Musik. Da fühlt er sich in US-amerikanischem Singer/Songwriting, britischem Fingerpicking-Folk und deutscher Melancholie zu Hause.
Nicolas Schmidt ist tatsächlich bayerischer Beamter im Schuldienst und seit Jahren unter dem Pseudonym „Bybercap“ als Slam Poet aktiv. Sein YouTube-Video „Fly Like an Eagle“ avancierte mit über einer Million Klicks zum meistgesehenen deutschsprachigen Poetry-Slam-Clip.
 
Nunmehr geht Nicolas Schmidt auch mit seinem abendfüllenden Programm „Dem Herrn Schmied sein Tagebuch“, einer Mischung aus Slamtexten und Folksongs, auf die Bühne. Im Juli 2013 erschien dieses Programm als Buch mit CD beim Berliner Verlag Periplaneta.
 
 
 


el mago masin
Programminfo
 
Rolle rückwärts
 
 
Es war ein ganz außergewöhnlicher Abend. Ich glaubte am Anfang nicht, dass der Mann mit den schier endlos langen Rastalocken und seiner Gitarre das wirklich durchzieht. Doch er hat es getan. Im neuen Programm „Rolle rückwärts“ agiert el mago masin in seiner reinsten Form: Konsequente Unkonventionalität in Vollendung. Eine Show, die mit der Zugabe beginnt und tatsächlich mit dem Begrüßungslied endet. Ein Besucher im Publikum meinte, so etwas habe er noch nie erlebt.
Inhaltlich wurden feinste masinsche Skurrilitäten serviert, beeindruckend war das Lied über die polnische Hafermastgans. Verspielte Wortkreationen, verspulte Geschichten – erfreulich seltsam. Kaum zu glauben, dass der chronisch Verwirrte den Abend perfekt bis ins Detail rückwärts geplant hatte. Er beginnt am Ende. Sogar diese Ankündigung erscheint als Nachbericht des Programms …
 

 
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.friedberger | Erschienen am 05.09.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.