Beste Stimmung beim TSV Galaball zum 150-jährigen Vereinsjubiläum

Hervorragende Stimmung in der festlich dekorierten TSV-Halle
10Bilder
  • Hervorragende Stimmung in der festlich dekorierten TSV-Halle
  • hochgeladen von Dagmar Weindl

In ungewohnter Manier präsentierte sich die TSV-Halle am Freitagabend: Festlich und stimmungsvoll dekoriert bot sie den festlichen Rahmen für den Galaball, zu dem der Verein im Rahmen der Feierlichkeiten zum 150. Jubiläum des Vereins eingeladen hatte.

Neuer Dresscode in der Sporthalle:
Abendrobe statt Sporttrikot

Anzug und Abendkleider statt Trikot und Turnanzug bestimmten den Dresscode an diesem gelungenen Festabend, der von einer guten Organisation, einem stimmigen Programm und gut gelaunten Ballgästen geprägt war.
Charmant und souverän moderierte Gerd Meyer den Galaball. Vielen ist er noch als Rundfunkmoderator für das Morgenradio bei RT1 bekannt. Der Schauspieler und Synchronsprecher führte professionell durch das bunte Programm, das sich das Organisationskomitee um Jürgen Grötsch und Thomas Böck für die Gäste ausgedacht hatte.
Schon die Eröffnung sorgte für eine Überraschung, denn sie bot dem Vereinsvorstand die Möglichkeit, sich von einer ganz neuen Seite zu zeigen: Die sechs Vorstandsmitglieder präsentierten mit ihren Partnerinnen eine perfekt einstudierte Walzerformation und animierten die Gäste anschließend zur ersten Tanzrunde. TSV-Vorstand Karsten Weigl hielt seine Begrüßungsrede kurz und prägnant – er wünschte den Gästen viel Spaß, den sie auch sichtlich hatten. Beste Stimmung kam bei Tanz, Showeinlagen, Essen und Unterhaltung auf. Die perfekte musikalische Begleitung lieferte die Joe Williams Band, so dass die Gäste die Tanzfläche ausgiebig nutzten. Stefan Fuß sorgte mit einem 3-Gänge-Menü für das leibliche Wohl der Ballgäste. Die Qualität, die das Buffet bewies, wussten die Besucher sehr zu schätzen.

Stimmiges Programm mit vielen Highlights

Zu den Highlights im Programm gehörte sicher der Auftritt der Gruppe Memeza aus Markt Schwaben. Geschmeidig setzten neun Akrobatinnen und ihr männlicher Kollege scheinbar die Schwerkraft außer Kraft. War diese Nummer schon atemberaubend, ließ Thomas Dietz, internationaler Jongleur der Spitzenklasse und seit 2004 ungeschlagener Weltmeister, im Anschluss die Gäste noch einmal die Luft anhalten. Im Dunkeln jonglierte er perfekt choreografiert leuchtende Bälle oder Keulen, die in Höchstgeschwindigkeit bis zur Hallendecke und punktgenau wieder zurückflogen. Schließlich heizte die Akrobatengruppe Memeza den Ballbesuchern noch einmal richtig mit ihrer Feuerfackel Show ein. Das Programm kam bei den Besuchern bestens an, sie lobten die exklusiven Darbietung auf das Höchste. „Ich habe selten so hervorragende Showeinlagen erlebt“, war Andrea Luther überzeugt.

„Frisch, fromm, fröhlich, frei – Friedberg!“

Köstlich amüsierten sich die Gäste außerdem bei einem „Ja-Nein-Spiel“, zu dem Gerd Meyer Friedbergs dritten Bürgermeister Manfred Losinger mit seiner Gattin gebeten hatte. Dafür, dass er sich für diese Gaudi hat hinreißen lassen, wurde Losinger mit einem eigens geprägten Autoschild mit der Nummer „FDB-TSV 150“ belohnt. Gerd Meyer formulierte das Motto von Turnvater Jahn kurzerhand um: „Frisch, fromm, fröhlich, frei – Friedberg!“
Eine schwungvolle Mitternachtsshow vom Tanzstudio Dance & More setzte den Schlusspunkt unter den offiziellen Teil der überaus gelungenen Veranstaltung. Stefanie Brackmann und Dragan Gartner tanzten zum Gesang von Nyro & Friends powered by Ron thaGipsys. Sie boten Solotanz, Formation und Musik vom Feinsten.
Bis in die frühen Morgenstunden tanzten die Ballbesucher und zeigten deutlich, wie gut der Galaball ankam. Ein großes Lob ging von vielen Seiten an die hervorragende Organisation eines glanzvollen Highlights der Jubiläumsfeierlichkeiten.

myheimat-Team:

Dagmar Weindl aus Friedberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.