Benefizaktion: Tag der Handarbeit unter dem Motto "Kreativ für Kinder" - Häkeln und Stricken für Kindergarten und Gemeindesaal

Häkeln und Stricken für den Kindergarten- und Gemeindesaalneubau ... und das WM-Team
„Kreativ für Kinder“ lautet das diesjährige Motto am „Tag der Handarbeit“ am 31. Mai in Friedberg. Jeder Teilnehmer kann sich mit Fanbeanie, Getränkehalter und Halskette in Deutschlandfarben sein eigenes Fanoutfit für die Fußballweltmeisterschaft häkeln oder stricken. Zugleich wird dabei der Neubau von Kindergarten und Gemeindesaal der evangelischen Kirche in Friedberg unterstützt.

Der „Tag der Handarbeit“ ist eine jährliche Aktion der Initiative Handarbeit e.V. mit dem Ziel, soziale Projekte zu fördern. Karin Weindl vom PatchWork … Haus für Handarbeit in Friedberg unterstützt diese Initiative schon seit Jahren und hat sich für diesen Tag etwas Besonderes einfallen lassen. Gemeinsam mit ihrem handarbeitsbegeisterten Team hat sie ein eigenes WM-Fan-Set gestaltet. Für diese Wohltätigkeitsaktion konnte sie namhafte Wolllieferanten als Unterstützer gewinnen. Jedes Set enthält drei Knäuel Wolle (schwarz, rot und gold oder gelb), einen Deutschlandaufnäher und die Häkelanleitungen für die Fankollektion. Von jedem Fanpaket fließen zehn Euro direkt dem Neubauprojekt der evangelischen Gemeinde zu. Zudem erhält jeder, der an diesem Tag gleich eifrig loshäkelt, einen weiteren Fußballaufnäher in Deutschlandfarben als Belohnung gratis.

Häkel- und Stricklehrer für die Anfänger

Für diejenigen, die erst noch das Häkeln oder Stricken lernen müssen oder Hilfe benötigen, stehen an diesem Tag extra Lehrerinnen mit Rat und Tat zur Seite. „Ich hoffe, dass wir mit dieser Aktion möglichst viele Unterstützer für den Kindergartenneubau gewinnen und zugleich unseren kleinen Teil zu einer stimmungsvollen Fußball-WM beitragen“, so Karin Weindl, die sich schon auf viele begeisterte Teilnehmer freut. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, der Erlös wird ebenfalls dem Neubauprojekt zugute kommen. Die Benefizaktion findet am 31. Mai von 10 bis 14 Uhr im PatchWork … Haus für Handarbeit in Friedberg, Bahnhofstraße 12, statt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
8.106
Hildegard Schön aus Barsinghausen | 12.05.2014 | 21:02  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.