„Bei uns verklemmt nix“

Wann? 02.01.2014 19:30 Uhr

Wo? Theatergruppe Ottmaring, Wanderweg, 86316 Friedberg DE
3
Friedberg: Theatergruppe Ottmaring | Am Donnerstag, den 02.01.2014, wird der CSU Stammtisch Friedberg die Theatergruppe Ottmaring e. V. in der Turnhalle der Johann-Peter-Ring Volksschule, am Wanderweg 13, besuchen besuchen. Beginn ist um 19.30 Uhr


„Bei uns verklemmt nix“: heißt der Schwank in drei Akten von Albin Braig und Isolde Müller-Rinker.
Es handelt sich um einen Sohn der auf den Beruf des Pfarrers vorbereitet werden soll. Seine Eltern sind darauf sehr stolz bis plötzlich eine junge Frau auftaucht und direkt vor dem Haus ihr Zelt aufschlägt. Helle Aufregung im Hause Heimerdinger. Das Zelt bringt einige Überraschungen mit sich.
Auch eine geplante Hotelanlage und eine Verbindungsstraße findet öffentliches Interesse und soll gar auf Betreiben des Pfarrers durch den Grund von Otto Knöpfle gehen. Obendrein stellt sich nun auch noch heraus, dass der Pfarrer in Spe sein Studium geschmissen und den weltlichen Genüssen zugeneigt war.
Die Enttäuschung ist groß und der Vater versucht nun seinen unwissenden Sohn endlich aufzuklären. Doch es kommt alles anders als gedacht und im kleinen Ort gibt es jede Menge lustiger Situationen und Verwechslungen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
12.162
Erika Walther aus Augsburg | 14.11.2013 | 14:16  
47.889
Christl Fischer aus Friedberg | 14.11.2013 | 14:26  
19.476
Erika Bf aus Neusäß | 15.12.2013 | 15:01  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.