Abwechselnd wurde nun gesungen und besinnliche aber auch lustige Geschichten von den Anwesenden vorgelesen.

Vor beginn der Messe
Friedberg: CSU Stammtisch | Auch in diesem Jahr feierten viele CSU Stammtischler zusammen mit der CSU Friedberg den Weihnachtsgottesdienst in dem jetzt so modernen Gotteshaus der Pallottiner und gedachten der verstorbenen Mitglieder. Annemarie Mayr gestaltete mit ihrer kleinen Theatergruppe die Verkündigung. Die Lesung hielt Christl Fischer und Annemarie Mayr las die Fürbitten...
Im Anschluss fand wie in jedem Jahr im Hotel Kuss, eine kleine Feier in gemütlichem Rund, die auf die Adventszeit einstimmte, statt.
Die Wirtsleute Familie Kuss hatten schon den Tisch feierlich eingedeckt.
Seit 1998 wird der letzte CSU Stammtisch im Jahr so gefeiert. Auch wenn dieses Zusammensein zwar nichts mit der christlichen Weihnachtsbotschaft zu tun hat, ist die Vorfreude auf das bevorstehende Fest zu spüren. Jetzt konnte jeder vom Alltag abzuschalten und sich in eine Besinnlichkeit versetzten, wie es sich nur in einer Gemeinschaft erleben lässt. Und das bei selbstgebackenem Weihnachtsgebäck und dem Glühwein, was einfach dazu gehört.
Christl Fischer zählte die vielen gemeinsamen und schönen Referate, Ausflüge, Besichtigungen, Kegelabende und Damenrunden im Jahr 2015 auf. Es war ein Abend um Danke für die Beständigkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zu sagen. Ein Danke ging an die Wirtsleute Familie Kuss die den CSU Stammtisch gerne unterstützte. Vor jedem stand ein kleines Lichtchen am Tisch, ein helles Lichtlein sollte es sein, dass in dieser dunklen Zeit leuchten soll, doch nicht nur die Lichter sollten leuchten, sondern viele kleine Gesten, so Christl Fischer. Sie wünschte schon vorab ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und ein gutes, ein glückliches neues Jahr 2016.
Abwechselnd wurde nun gesungen und besinnliche aber auch lustige Geschichten von den Anwesenden vorgelesen. Spät wurde es diesmal, denn wer verlässt schon gerne eine fröhliche Feier.
2
1
1
2
2
3 2
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
60.790
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 12.12.2015 | 23:26  
51.265
Werner Szramka aus Lehrte | 13.12.2015 | 10:00  
1.133
Heidrun Lieke aus Uetze | 13.12.2015 | 10:30  
47.857
Christl Fischer aus Friedberg | 13.12.2015 | 13:51  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.