Keine Sorge, auch ein altes Gehirn ist offen für Neues.
Friedberg: Gesundheit | Zum Beispiel haben Züricher Forscher herausgefunden, dass sich bei älteren Menschen die gleichen Gehirnareale umstrukturieren wie bei jungen Gehirnen, wenn sie etwas Neues lernen und regelmäßig einüben.
Dabei ist überhaupt nicht wichtig, ob man neue Sprachen lernt oder zu musizieren beginnt.
Dem Präfrontalkortex ist das egal.
Hauptsache, diese spezielle Region im Gehirn, die besonders vom altersbedingten Verfall bedroht ist, wird mit neuen und unbekannten Informationen gefüttert und so wieder auf Hochtouren gebracht.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Christel, wie ich in einer Abhandlung über dieses Thema gelesen habe, ist parallel dazu körperliches Fitnesstraining ebenso wichtig. Also, nichts wie ran und auf beiden Schienen trainieren... ;))
Für mich ist MH & Co ein gutes Trainingsgerät - zumindest, solange ich eine Meinung habe und die äußere und dann - mit viel Denkarbeit - vertreten muss ;)
Jeder Mensch kann in jedem Alter NEU denken. Schon Kinder denken heute oft GEGEN sich; sie werden von klein auf dressiert, dass sie sich fürs Lernen QUÄLEN: "Gib Dir Mühe! Streng Dich an! Lass nicht locker!"
Ist es ein Zufall, dass wir ein Volk von Verspannten sind? Wer nicht locker lässt, ist immer verspannt. Wer sich Mühe gibt, kriegt sie. Und wer sich anstrengt, ist angestrengt und wird für andere anstrengend. Wie heißt es? Früh übt sich, wer ein Meister werden will - auch ggf. im nicht so klugen Umgang mit seinen eigenen Talenten.
Jeder Mensch kann auch in jungen Jahren schon zu seinen Ungunsten denken. Als Ich-kann-Schule untersuche ich seit 35 Jahren die Folgen des Denkens und es freut mich, dass wirklich jeder, der genauer auf seine Kräfte achtet genauere Erfolge erzielen kann - solange er denkt. Und es sind GUTE Erfolge solange er GUT denkt. Besten Erfolg also für alle!
Franz Josef Neffe
Und nun komm ich mit einem alten Spruch daher: "Wer rastet, der rostet"!
Wird aber durch deinen Beitrag bestätigt, liebe Christel!!!!
@ Gertaude König: Ohne "Zettelwirtschaft" geht bei mir gar nix, und für mich ist ein Erfolg, alle Zettel wieder zu finden und sie der Reihe nach abzuarbeiten - daheim, wie im Beruf!!!!!
Springlehrgang beim RuF Hänigsen
Am 17.03. & 18.03.2012 findet ein Springlehrgang unter der Leitung von Christine Schulze im Reit und Fahrverein Hänigsen statt.
Es können Reiter...
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .