„Weidner Käse“ mit einer neue Produktionshalle für "Augsburg Air Caterer".

Herr Weidner begrüßt seine Gäste in seinem europaweit agierende Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Friedberg/Bayern
Friedberg: Businesspark | Diesmal besuchte der CSU Stammtisch im Friedberger Businesspark das Unternehmen von Dieter Weidner. Mit einem Glas Sekt begrüßte er seine Besucher. Der erfolgreiche Unternehmer der Weidner-Group in Friedberg-West erweiterte den von seinem Vater vor über 50 Jahren gegründete Käsehandel „Weidner Käse“ mit einer neue Produktionshalle zur "Augsburg Air Caterer". Die Führung übernahmen dann die Herren Pschorr und Dost. Sie gingen nun durch die hohen Sicherheitsvorkehrungen voraus, denn jede Türe musste mit einer Sicherheitskarte geöffnet werden. Hier werden auch die Mitarbeiter durch hohen Hygienevorschriften zum Arbeitsplatz gelenkt
Doch zuerst ging es durch die riesige Tiefgarage, dort befinden sich neben der Parkmöglichkeit auch ein Lagerraum, ein Nassmüllraum und zwei Technikräume. Über den Hof mit zwei Andockstellen für LKWs ging es zur Energiezentrale. Hier hatte ein umsichtiger Techniker seine wichtige Arbeit. Denn hier steht ein kleines Kraftwerk, und Temperaturen, die Energie von Strom und auch das Wasser werden hier gesteuert. Zurück im Haupthaus ging es zwei Stockwerke rauf zu den Seminarräumen. Teilweise noch als Baustellen. Hier verkleidete sich die Gruppe um in den sogenannten reinen Bereich zu dürfen. Schnell wurde noch ein Foto gemacht, denn fotografieren war nicht mehr erlaubt. Riesige Küchen und Arbeitsflächen gab es zu bestaunen. Diesmal erhielten die Besucher ein Tässchen mit feiner Cremesuppe während sie den Ausführungen der beiden Herren folgten. Riesige Kühl- und Lagerräume gab es zu sehen und wieder wurden die Gäste mit einem kleinen Teller verschiedener Käsesorten überrascht. Nach 2 ½ Stunden landete die Gruppe nochmals im Restaurant Golden Amber und konnten mit viel Wissen das Geschäftshaus verlassen.
1
2
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin friedberger | Erschienen am 05.04.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
5 Kommentare
60.836
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 23.03.2014 | 13:42  
47.870
Christl Fischer aus Friedberg | 23.03.2014 | 14:24  
60.836
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 24.03.2014 | 00:20  
47.870
Christl Fischer aus Friedberg | 24.03.2014 | 11:36  
19.476
Erika Bf aus Neusäß | 03.04.2014 | 19:19  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.