myheimat fragt nach: Was halten Sie von der teilweisen Sperrung der Ludwigstraße für den Durchgangsverkehr an Wochenenden?

Ein Teil der Friedberger Ludwigstraße soll probeweise am Wochenende von Freitagmorgen bis Samstagabend gesperrt werden. Nach dem Umbau der Ludwigstraße im Jahr 2008 verschlechterte sich die Verkehrslage. Nun hat es sich der Friedberger Stadtrat zur Aufgabe gemacht, die Aufenthaltsqualität zu erhöhen und das Stadtbild zu verschönern.

Ich finde, die Sperrung der Ludwigstraße einerseits eine gute Idee, da man als Fußgänger keine vorbeirasenden Autos mehr fürchten muss. Andererseits ist es eventuell ein Problem für die Anlieger, denn der Verkehr wird ja durch Nebenstraßen umgeleitet.
Herr Schlosser, Mering

Die Sperrung an Wochenenden ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Es ist zwar nur ein kurzes Stück der Ludwigstraße, das gesperrt wird, doch ich finde es ist eine gute Idee. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt.
Frau Schreier, Friedberg

Meiner Meinung nach ist die Sperrung der Ludwigstraße an Wochenenden eine prima Idee, für uns Fußgänger ergibt sich kein Nachteil. Dann muss ich wenigstens am Wochenende nicht mehr um fahrende Autos herumhüpfen.
Bernhard Seybold, Friedberg

Für Fußgänger ist das eine tolle Idee. In der Ludwigstraße muss man ständig aufpassen, da die Straße stark befahren ist. Doch ich finde für die ältere Generation stellt die Sperrung einen Nachteil dar. Die älteren Bürger sind unflexibel und können keine weiten Strecken mehr zurücklegen.
Frau Moser, Hochzoll

Die passierenden Autos in der Ludwigstraße stören. Fast keiner hält sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung und Fußgänger müssen immer vorsichtig sein. Meiner Meinung nach wäre eine Sperrung an Wochentagen auch sinnvoll.
Sandra Parizek, Friedberg

Ich bin selbst Anlieger hier in der Ludwigstraße. Ich finde die Sperrung an Wochenenden nicht sinnvoll. Die Straßen Friedbergs sind eher unter der Woche gefüllt. Ich bin jedoch positiv eingestimmt und bin gespannt, wie sich dieser Versuch in Zukunft entwickelt.
Herr Gastl, Friedberg
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin "friedberger" | Erschienen am 02.08.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.