myheimat fragt nach: Friedberg will fahrradfreundlicher werden. Wo sehen Sie Handlungsbedarf?

Klimaschutz wird als immer wichtiger erkannt, Energie wird teurer: Auch die Friedberger werden zukünftig vermehrt auf das Fahrrad als Transportmittel zurückgreifen. SPD und ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrradclub) wollen nun gemeinsam mit den Bürgern an einem Konzept arbeiten, um die Stadt für Radfahrer attraktiver zu machen.

Ich fahre jeden Tag den gleichen Weg mit dem Fahrrad und da passt alles. Mir sind bisher auch keine Stellen aufgefallen, die verbesserungswürdig wären.
Julia Satzger, Friedberg

Ich fahre jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit, hatte jedoch vor kurzem einen Unfall. Da hat mich ein Auto mehr oder weniger einfach mitgenommen. In Richtung Bahnhof wird es also etwas kritisch und dort sehe ich Handlungsbedarf.
Max Stückert, Friedberg

Ich fahre zwar nicht jeden Tag mit dem Rad, finde aber, dass die Stadt schon sehr fahrradfreundlich ist. Ich sehe eigentlich keinen Handlungsbedarf, es kann alles so bleiben, wie es ist.
Walter Geiger, Friedberg

Wir sind Touristen und mit dem, was wir hier in Friedberg bisher gesehen haben, sehr zufrieden. Die Stadt ist gut beschildert und es gibt sogar E-Bike-Ladestationen. Insgesamt also sehr fahrradfreundlich, sowas sieht man nicht oft.
Familie Prauss, Großraum Stuttgart



+++ friedberger Stimmungsbarometer+++

Friedberg ist ein nettes kleines Städtchen, das schön gepflegt ist. Ich selbst bin vor 35 Jahren fast hier gelandet. Ich finde es nett, dass es ein Zentrum mit ausreichend Einkaufsmöglichkeiten gibt.
Bruno Emerich, Hochzoll

Friedberg hat eine sehr schöne Altstadt. Mir ist jedoch aufgefallen, dass die angelegten Blumenbeete sehr ungepflegt aussehen. Das könnte vielleicht verbessert werden. Sonst ist alles passend hier.
Anja Greif, Friedberg
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.friedberger | Erschienen am 02.07.2016
Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Neue Redaktionsformate | Erschienen am 02.07.2016
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.