Friedberger Kunsthandwerkermarkt macht Laune auf den Osterfrühling 2015

Kunsthandwerkermarkt: In der Friedberger Stadthalle lockte das Angebot zahlreicher Kunsthandwerke zahlreiche Besucher zum "Kommen, Sehen, Staunen"

Den Besuchern beim Kunsthandwerkermarkt in der Friedberger Stadthalle war die Freude auf den kommenden Frühling und das Osterfest richtig anzumerken. Bereits in den Vormittagsstunden freuten sich viele Besucher beim Gang durch die Stände über die bunten Angebote der Kunsthandwerker.

Ausschließlich handgefertigte Waren werden angeboten und diese Tatsache macht den Markt für die Besucher so beliebt. Ganz im Zeichen des kommenden Osterfestes gab es rund ums Thema Osterhase, Ostereier und festliche Dekoration ein buntes Angebot. Beachtenswert sind etwa die bezaubernden Hutmodelle der Biberbacher Modistin Belinda Hartmuth. Die handgefertigten Strick-Handtaschen am Stand von Jennifer Dietel fanden großes Interesse bei den Marktbesucherinnen. Hauben und Florbänder für das Friedberger Altstadtfest fertigt Jasmine Albrecht aus Stätzling. Willi Heckmeier schreibt auf Gänseeier die Verse des berühmten Osterspaziergangs aus Goethes Faust. Ob Taubenei, Hühnerei, Gänseei oder Straußenei - alle Gelege verwandelt Heckmeier in beachtenswerte Kunstwerke.

Es duftet nach leckeren Aromen von kunstvoll gefertigten Seifen, viele kleine Osterhasen aus mannigfachen Materialien machen Lust auf die kommende Zeit. Die Besucher in der Friedberger Stadthalle haben die Wintertage beim Spaziergang durch die zahlreichen Stände für ein paar Stunden ausgeblendet an diesem kalten aber sonnigen Märzsonntag. Und wer da meint, zum diesjährigen Osterfest sei ja noch einige Zeit hin, der solle sich nicht täuschen: Bald beginnen in Bayern bereits die Osterferien! Für alle zu hause gebliebenen gibt es hier einen bunten Spaziergang durch die Stände vom Kunsthandwerkermarkt in der Friedberger Stadthalle.
1
1
1 1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.friedberger | Erschienen am 04.04.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.