Erster Flohmarkt an der Vinzenz-Pallotti-Schule

Friedberg: Vinzenz-Pallotti-Schule | Erster Flohmarkt an der Vinzenz-Pallotti-Schule -
Sonderpädagogisches Förderzentrum in Friedberg

Am 04.10.2013 war es soweit: Der Elternbeirat der Vinzenz-Pallotti-Schule hat in Kooperation mit der Schule zum ersten Mal einen Flohmarkt von Familien für Familien organisiert. Gegen eine Spende an den Elternbeirat der Schule boten Angehörige der Schulfamilie, aber auch Personen, die nicht der Schulfamilie angehörten, von 16:00 Uhr bis 18:00 verschiedene Waren zum Verkauf an: Kinderkleidung, Bücher und Spielzeug, Inliner etc. .
Die Angehörigen der Schulfamilie boten ihre Waren auf Tischen in der Aula.
Die Präsentation der Waren im Erdgeschoss ermöglichte auch Familien, die mit Kind und Kinderwagen unterwegs waren, einen guten Zugang. Der Elternbeirat verkaufte Kaffee und Kuchen und die Mitarbeiter der Offenen Ganztagsschule Würstl in der Semmel zur Stärkung.

Es bestand auch die Möglichkeit, an einer Führung durch die Schule teilzunehmen.

Eltern und Mitarbeiter der Schule arbeiteten Hand in Hand zusammen, so dass alle am Ende des Nachmittags der Meinung waren, dass es eine gelungene Veranstaltung war. Auch die Verkäufer waren sehr positiv gestimmt und äußerten ihr Interesse an einer Beteiligung an künftigen Flohmärkten in der Vinzenz-Pallotti-Schule.

Der Elternbeirat hat auch schon den nächsten Flohmarkt im Auge, der im Frühjahr stattfinden soll. Die Schulfamilie und die Öffentlichkeit werden rechtzeitig darüber informiert werden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.