DIE RICHTIGE REISEPLANUNG, ABER WIE?

Konfuzius, chinesicher Philosoph (*551 v. Chr. †479 v. Chr.)

Mit unserer Entscheidung, ein Sabbatical einzulegen, war uns klar, dass wir das am sinnvollsten als Backpacker können. Wir möchten uns jeweils viel Zeit lassen, damit wir unsere Lust am Entdecken stillen können. So können wir die Welt aus einer ganz anderen, viel spannenderen Perspektive erleben, als ein Pauschaltourist jemals könnte.

Uns ist auch bewusst, dass wir auf so einer Reise nicht nur viel über das jeweilige Land und die Leute, sondern dass wir auch sehr viel über uns selbst lernen werden.

Wie sieht die Reiseplanung für eine Backpacking Reise aus?


Da wir so etwas noch nie gemacht haben, erschien uns der Planungsaufwand riesig. Doch wie Konfuzius sagte: "Auch der weiteste Weg beginnt mit meinem ersten Schritt"

Listen, Listen und nochmals Listen


So begannen wir mit dem Motto: „Fang einfach an – Step by Step!“ Um bei unserer Reiseplanung nichts zu vergessen, haben wir uns als erstes eine Weltreise to-do Liste zusammen gestellt. Unsere nächste Aufstellung war unsere Packliste für die Rucksäcke. Und letztendlich wird in der Rubrik Technisches alles zusammen geschrieben was mit Technik für das Bloggen, Fotografieren und Filmen zu tun hat. Jetzt hatten wir schon mal alles im Überblick und konnten es etwas entspannter angehen lassen. Allerdings blieb es nicht aus, dass wir alle Listen im Laufe der Planungen mehrfach anpassen mussten.


Wie sieht die richtige Reiseplanung im einzelnen aus?
Lesen Sie den kompletten Artikel auf unserem Blog: DIE RICHTIGE REISEPLANUNG, ABER WIE?

Was ist Eure Meinung?

Wir freuen uns über Eure Kommentare, Anregungen und Fragen hier auf myHeimat!

Oder besucht unseren Weltreise-Blog Otti & Wolfgang round the world auf Weltreise

Wir lesen uns

Otti & Wolfgang
info@owstravel.de
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
20.635
Hans-Rudolf König aus Marburg | 20.06.2015 | 16:25  
328
Wolfgang Strobel aus Friedberg | 22.06.2015 | 00:40  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.