Öffentliche Jungweinprobe im Gleinaer Weingut Böhme & Töchter

Die kleine Probierstrecke.
Am Samstag nach Karfreitag hatte das Gleinaer Weingut Böhme & Töchter zur öffentlichen Jungweinprobe eingeladen.
Vom April bis Mai finden alljährlich an Saale-Unstrut die sogenannten Jungweinwochen statt, hier laden viele Winzer und Weingüter zum probieren ihrer Jungweine ein.
Kurz nach meinem Eintreffen im Weingut konnte ich auch die Gleinaer Weinprinzessin Lisa-Marie begrüßen, es ist ja sozusagen ihr Revier ;-).
Wir waren etwas zeitiger vor Ort und haben deshalb schon in aller Ruhe mal probiert.
Es dauerte aber nicht lange und es füllte sich mit Gästen, welche schon gespannt auf den 2014'er Jahrgang waren, viele kenne ich nun schon, man trifft sich öfters beim Wein.
Oben im Verkostungsraum war eine Weinprobierstrecke -Thema Schokolade & Wein - aufgebaut, hier konnte man alle Jungweine verkosten und sich untereinander austauschen.
Zu fast jedem Wein hatte man die Möglichkeit auch eine passende hochwertige handgemachte Schokolade einer bekannten Schokoladenmanufaktur aus Erfurt zu probieren.
Etwas später konnten wir auch Anita die Freyburger Weinprinzessin zur Weinpobe begrüßen, natürlich hab ich gleich noch ein paar Fotos mit beiden Weinprinzessinnen geschossen.
Im Hof haben wir den Nachmittag ausklingen lassen bei leckeren Wein und bestem Sonnenschein.
Die nächste Jungweinprobe steht ja schon vor der Türe - die 1.Regionale Jungweinprobe Saale-Unstrut im Lichthof bei Rotkäppchen am Freitag dem 10. April.
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.