Mit einem Kamerateam des SWR und Gebietsweinkönigin Susanne unterwegs in der Region

Hier war der erste Drehort.
Am 15. und 16. Juli war ein Kamerateam vom SWR Fernsehen in unserem Weinanbaugebiet unterwegs.
Seine Aufgabe war es, einen Film für die Wahl zur Deutschen Weinkönigin bzw. zum Vorausscheid von unserer Gebietsweinkönigin Susanne zu drehen.
Zur Wahl zur Deutschen Weinkönigin treten von allen 13 Weinbaugebieten Deutschlands jeweils eine Bewerberin für dieses Amt an.
Das Kamerateam besucht jede dieser Bewerberinnen in ihrem "Hoheitsgebiet" um einen kleinen Film zur Vorstellung für die Zuschauer zu drehen.
Diese Trailer werden dann in der Fernsehshow zur Wahl bzw. zum Vorausscheid zur Deutschen Weinkönigin dem Publikum gezeigt, damit diese einen kleinen Eindruck bekommen, wo die einzelnen Bewerberinnen leben, arbeiten und ihren Hobbys nachgehen.
Ich hatte von Susanne eine Einladung bekommen sie zu diesen Drehtagen zu begleiten, was ich natürlich sehr gerne gemacht habe.
So habe ich die einzelnen Drehorte und Einstellungen für sie zur späteren Erinnerung im Bild festgehalten.
Den "Drehplan" hat Susanne selbst zusammengestellt, die erste Einstellung zeigte sie unterwegs per Fahrrad unterhalb der Weinterrassen des Freyburger Schweigenberges.
Die nächste fand im Schlifterweinberg statt, wo Susanne mit uns eine kleine Weinprobe moderierte und der dritte Drehort für den ersten Tag war im Naumburger Dom.
Am zweiten Tag ging es schon frühzeitig zur Rotkäppchen Sektkellerei Susannes Arbeitsstelle, danach stand ein Besuch im Familienweinberg im Dorndorfer Rappental auf dem Drehplan.
Weiter ging es nach Freyburg zum gemeinsamen Mittagessen und danach nach Saubach, wo sie ihr Hobby vorstellte - ihre Kindertanzgruppe, hier war ich leider nicht mit dabei.
Zum Anschluß folgte noch eine Schlußszene im Kreise der Familie und Freunde an ihrem Wohnort Bucha bei Susanne zu Hause.
Ein paar mehr Bilder sind auf der-freyburger.de zu finden.
1
1
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
57.411
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 21.07.2015 | 07:34  
265
Limmer Jürgen aus Freyburg (Unstrut) | 21.07.2015 | 09:12  
8.297
Annett Stockmann aus Bad Bibra | 28.07.2015 | 23:25  
265
Limmer Jürgen aus Freyburg (Unstrut) | 28.07.2015 | 23:55  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.