Kellerfest in der Freyburger Winzervereinigung vom Samstag 16. Mai

Die Terrasse oben wartet schon auf ihre Gäste.
Genießen Sie auf unserer lauschigen Weinterrasse und mit Blick auf das Schloss Neuenburg unsere frischen Saale-Unstrut-Weine.
Mit diesem Slogan warb die Freyburger Winzervereinigung für ihr diesjähriges Kellerfest.
"The Hornets" selbst bezeichnen sich als kleinste Rock`n Roll Band Deutschlands, auf der Terrasse spielten sie Hits der 50er&60er.
Stammgäste waren ebenfalls wie schon viele Jahre die Sänger des Freyburger Männerchores.
14:00 Uhr die offizielle Eröffnung durch Freyburg`s Weinprinzessin Anita und dem Geschäftsführer der Winzervereinigung Hans-Albrecht Zieger.
Weiterer Höhepunkt war die Begrüßung der Saale-Unstrut-Weinmajestäten durch Hans-Albrecht Zieger, angereist waren Gebietsweinkönigin Susanne mit ihren Weinprinzessinen Lisa-Marie (Gleina), Susan (Bad Kösen) Janine (Jessen) sowie Anita als Gastgeberin, sie hatte für ihre Amtsschwestern eine kleine Kaffeerunde vorbereitet.
Ein Jahr als Freyburger Weinprinzessin hat sie nun schon hinter sich, die Zeit vergeht.
Es ist schon eine kleine Tradition das die Lehrlinge zum Abschluß ihrer Ausbildung einen Lehrlingswein vorstellen.
In diesem Jahr stellte sich Raul Heilmann mit einem 2014 Grauburgunder Auslese Steigraer Hahnenberg erstmals der Öffentlichkeit vor.
Ab sofort ist dieser Wein auch in der Weingalerie erhältlich.
Auf stündlichen Führungen ging es kostenfrei zwischen 13.00 und 17.00 Uhr durch Weinberg, Keller und Flaschenfüllung.
Erstmals wurden neben den puren Weinen auch raffinierte Wein-Cocktails angeboten.
Die zauberte Robert Sander mit Stößel, Shaker und allerlei exotischen Früchten an einer speziellen Bar.
Für die kleinen Gäste gab es eine Hüpfburg sowie Spiel- und Bastelmöglichkeiten.
Ab 20 Uhr starteten dann „Joe Eimer und die Skrupellosen“ zu einer vergnüglichen Reise durch 40 Jahre Musikgeschichte.
Sie rockten das Zelt bis weit nach Mitternacht auf.
1
2
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.