1.Regionale Jungweinprobe Saale-Unstrut in Freyburg im Lichthof bei Rotkäppchen

Die ersten Gäste haben sich schon eingefunden.
Am Freitag hatte der Weinbauverband Saale-Unstrut e.V. zu seiner 1. Regionalen Jungweinprobe nach Freyburg eingeladen.
Die Einladung warb mit der Möglichkeit etwa 90 Weine aus dem Saale-Unstrut Weinanbaugebiet probieren zu können.
Dem war nicht zu widersprechen, ingesamt waren 87 Weine und 3 Sekte von 26 teilnehmenden Betrieben (natürlich gibt es wesentlich mehr) angestellt worden.
Davon 71 Weißweine, 7 Rosè / Weißherbst /Blanc de Noir, 9 Rotweine und 3 Sekte. Die angestellten Proben zeigten einen repräsentativen Querschnitt vom Saale - Unstrut - Weinbaugebiet.
Die Jungweinprobe wurde von unserer Gebietsweinkönigin Susanne mit der Begrüßung der Ehrengäste eröffnet.

Sie konnte den Weinbaupräsidenten Saale-Unstrut Siegfried Boy, Ulrich Wiegel von Rotkäppchen-Mumm, den Weinbotschafter Saale-Unstrut Gunther Emmerlich und auch Freyburg`s Bürgermeister Udo Mänicke begrüßen.
Viele aktive Weinhoheiten waren zur Jungweinprobe gekommen, ebenso habe ich auch viele ehemalige Weinprinzessinnen und Gebietsweinköniginnen getroffen.
Viele Winzer, Weinfreunde und Gastronomen nutzten die Gelegenheit sich einen Überblick über den 2014er Jahrgang von Saale-Unstrut zu verschaffen.
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.