12.Lanz Bulldog Treffen Zeddenbacher Mühle

Freyburg (Unstrut): Mühle Zeddenbach | Am 29.5.2014 zu Himmelfahrt fand das 12. Lanz Bulldog-Treffen in der Mühle Zeddenbach bei Freyburg statt. Der Wettergott hatte an diesem Tag wohl frei, aber ich schätze mal, es fanden weit über tausend Besucher und über hundert historische Fahrzeuge den Weg nach Zeddenbach.
Historische Traktoren, vornehmlich natürlich Lanz Bulldog, waren zu sehen, aber auch Motoräder und PKW´s aus vergangenen Zeiten konnten bestaunt werden. Überall war dieser typische Klang der Traktoren zu hören. Kinder konnte man glücklich hinter den großen Lenkrädern sehen und begriff, wie groß diese Maschinen doch früher waren. Herr Schäfer, der Inhaber der Mühle, verloste unter den Beteiligten drei Preise, den ersten Preis überreichte er an die Schlepperfreunden aus Stobra.
Begleitet wurde das Treffen von vielen Besuchern aus nah und fern, durch vorbeiziehende Himmelfahrtsburschen und ab und zu durch Livemusik, Verkaufsstände und Gastlichkeit der Mühle rundeten das Treffen ab. Besonders aufgefallen sind mir, ein historische originales Militärfahrrat um 1900 mit Gangschaltung und eine fünf PS Arbeitsmaschine für die Landwirtschaft.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
57.286
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 31.05.2014 | 05:25  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.