offline

Axel Haack

66.457
myheimat ist: Freilassing
66.457 Punkte | registriert seit 03.02.2009
Beiträge: 1.953 Schnappschüsse: 1.625 Kommentare: 29.713
Folgt: 91 Gefolgt von: 96
Nach 60 Jahren in Deutschland lebe ich jetzt als Pensionist und EU-Bürger in Salzburg. Mehr ...
1 Bild

The Donald 4

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | vor 1 Tag | 35 mal gelesen

Was soll ich von einem Präsidenten halten, der mehr einer fremden Macht glaubt als den eigenen Geheimdiensten? Bei der Anwort schwanke ich noch zwischen nichts bis gar nichts ...

1 Bild

Schlankheitswahn 14

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | vor 2 Tagen | 86 mal gelesen

Schafft endlich die Barbie-Puppe ab! Dann wird auch der Schlankheitswahn junger Frauen aufhören ...

1 Bild

Sex-Seminar beim Bund 1

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | vor 3 Tagen | 30 mal gelesen

Demnächst soll auf Anordnung der Bundesverteidigungministerin ein Seminar zum Thema "Vielfalt als Chance" stattfinden, das für mehr Geschlechter-Offenheit bei der Bundeswehr sorgen soll. Für Führungskräfte besteht Anwesenheitspflicht. Die Truppe ist allerdings wenig begeistert und spricht abfällig von "Fummeln für's Vaterland". Schaumer mal, was wird ...

1 Bild

Rotes Blinklicht für Gefährder 6

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | vor 4 Tagen | 43 mal gelesen

In Sicherheitskreisen wird jetzt darüber nachgedacht, ob es nicht besser wäre, die vielen Gefährder auf deutschem Boden mit einem roten Blinklicht auf dem Kopf auszustatten. So wären sie viel schneller zu erkennen, wenn sie sich unters Volk mischen würden, um Schaden anzurichten. Ich halte diese Idee nicht für verkehrt. Den einzigen Schwachpunkt sehe ich darin, einen Gefährder zu veranlassen, diese Signallampe auch...

1 Bild

Missglückter Täuschungsversuch 8

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 11.01.2017 | 53 mal gelesen

Ein Bahn-Schwarzfahrer wollte sich einer Fahrkartenkontrolle entziehen, indem er sich auf einer Toilette entkleidete und eine Intimrasur vortäuschte. Doch die Schaffnerin ließ sich nicht beirren und verständigte die Bahnpolizei ...

1 Bild

Peinliche Entdeckung 16

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 10.01.2017 | 113 mal gelesen

Neulich war ich beim Hausarzt, exakt zur vereinbarten Uhrzeit. Eine halbe Stunde später war ich endlich an der Reihe. Was macht man in der Zwischenzeit? Man greift zu einer Illustrierten, die noch nicht so abgegriffen ist wie die anderen. Oder man fängt einen Smalttalk mit dem Sitznachbarn an, sofern der noch nicht eingeschlafen ist. Ein zeitlang auf dem Smartphone herumwischen geht auch, ist sogar sehr beliebt bei vielen...

1 Bild

Kleine Rechtskunde

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 09.01.2017 | 20 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Kinderliebe 4

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 08.01.2017 | 37 mal gelesen

"Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind." (Aristoteles)

1 Bild

Jedem sein Mäuerchen! 9

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 07.01.2017 | 78 mal gelesen

China hat ein uraltes Mäuerchen, Berlin hatte eins und jetzt wollen die USA unter Trump auch eins! Ein solches Mäuerchen scheint ein echtes Vorzeigestück zu sein. Damit kann man prahlen und für weltweites Aufsehen sorgen. Ob ein Mäuerchen seinen Zweck erfüllt hat, ist zu bezweifeln. Schließlich ist es nicht unüberwindbar, unumgehbar oder ununtergrabbar ...

1 Bild

Klare Worte 11

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 06.01.2017 | 96 mal gelesen

Heiner Geißler (CDU) ist ein Mann der offenen Worte. Jetzt soll er sich über prominente Politiker und ihre Anhängerschaft wie folgt geäußert haben: "Die Berühmtheit mancher Politiker hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen." Leider versäumt es Geißler, Namen zu nennen. Es kann also in verschiedene Richtungen spekuliert werden ...

1 Bild

Schröder mit 89 6

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 05.01.2017 | 46 mal gelesen

Wer sehen möchte, wie Altkanzler Gerhard Schröder mit 89 Jahren aussehen wird, der folge diesem Link! Ich glaube aber fest daran, dass Schröder auch dann noch seine bewährten dunklen Haare haben wird ...

1 Bild

Die Zukunft des Ehebetts 10

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 05.01.2017 | 60 mal gelesen

Bei meiner morgentlichen Zeitungslektüre im Internet bin ich auf einen Artikel gestoßen, der der Frage nachging, wann endlich die Ehebetten abgeschaftt werden. Ehebetten, so der Artikelschreiber, wären nämlich einer funktionierenden Partnerschaft abträglich, weil kein Partner so schlafen kann, wie es ihm gefällt. Der eine will im Bett noch lesen, während der anderen gerne ohne Licht einschlafen möchte. Der eine will bei...

1 Bild

Was ist eine Sitzung? 7

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 04.01.2017 | 42 mal gelesen

Hier die (sinngemäße) Antwort eines deutschen Schriftstellers: Eine Sitzung ist der Sieg des Hinterns über den Geist. Gefällt mir ...

1 Bild

Eine Vogelspinne als Wurfgeschoss 9

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 02.01.2017 | 48 mal gelesen

Aus Braunschweig wird berichtet, dass eine Frau im Streit eine Vogelspinne nach ihrem Mann geworfen habe. Zum Glück sei nach Auskunft der Polizei beiden nichts passiert, weder dem Mann, noch der Spinne. Was aber, wenn der Mann Schaden genommen hätte? Vogelspinnen sind ja nicht ungefährlich. Ihr Biss kann sogar tödlich sein, wie allgemein bekannt ist. Wäre das dann versuchter Mord oder Totschlag? Was wäre gewesen, wenn...

1 Bild

Politischer Eiertanz 14

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 30.12.2016 | 92 mal gelesen

Die amerikanische Politik läuft nicht rund. Sie eiert, weil sich zwei Präsidenten ins Handwerk pfuschen. Der eine (Trump) regiert schon, der andere (Obama) regiert noch. Jetzt beabsichtigt Obama, 35 russische Agenten aus dem Land zu weisen, weil Russland allem Anschein nach den amerikanischen Wahlkampf zu Trumps Gunsten entschieden hat. Ein Knüppel zwischen den Beinen Trumps, der ihn straucheln lassen soll auf dem Weg in...