Sing mit! beim Chorfestival 2015 in Salzburg

Für Menschen, die gerne singen und in Chören mitwirken, war das Chorfestival 2015 am vergangenen Freitagabend eine gute Gelegenheit, öffentlich aufzutreten und im Salzburger Dom ihr Können zu zeigen.

Nahezu 100 Sängerinnen und Sänger aus nah und fern waren gekommen, um unter Leitung des Salzburger Domkapellmeisters János Czifra und unter der Miwirkung seines Dommusik-Orchesters sowie namhafter Gesangssolisten Mozarts "Krönungsmesse" aufzuführen.

Natürlich bot das Innere des Salzburger Doms eine ideale Kulisse für einen solch großen Chor. Beeindruckend auch die Miteinbeziehung der Vierungsorgeln für die Gesangssolisten sowie die Streicher und Bläser des Domorchesters. Dadurch weitete sich die Bühne und die Künstlerinnen und Künstler konnten so Mozarts Meisterstück noch mehr Wirkung verleihen.

Das zahlreiche Publikum dankte allen Mitwirkenden bei diesem beeindruckenden Chorfestival schließlich mit lang anhaltendem Applaus. Wer wollte, konnte sich auch noch unter die Aktiven mengen, als diese hinter dem Dom bei einem Gaserl Wein und einem Stück Brot noch etwas entspannten ...

Nachträge:
- Meine Eintrittskarte zu diesem Konzert hatte ich von 2 Myheimatlern aus Garbsen bekommen. Ich möchte Elisabeth und Franz Patzal nochmals herzlich dafür danken.
- Ich habe noch ein weiteres Bild angefügt. Es handelt sich um einen Pressebericht in den "Salzburger Nachrichten" von heute ...
3
2
3
1
2
2
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
26.064
Elisabeth Patzal aus Garbsen | 01.09.2015 | 11:52  
66.108
Axel Haack aus Freilassing | 01.09.2015 | 12:34  
502
Gernot Haack aus Marburg | 26.10.2015 | 11:09  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.