Didi sorgt vor

(Foto: Screenshot)
Didi Hallervorden ist bekannt wie ein bunter Hund. Künstlerisch ist er ein Allrounder. Doch er ist nicht nur ein Spaßvogel ersten Ranges, sondern er kann auch ganz anders.

So hat Hallervorden jetzt im Alter von 79 Jahren für sein Lebensende bereits vorgesorgt. Er fühle sich zwar dem Tod noch nicht nahe, aber er möchte nichts dem Zufall überlassen. Mit seiner Beerdigung möchte er niemandem zu Last fallen, auch nicht seinem erst 16 jährigen Sohn. Er plane daher, demnächst einen Bestatter aufzusuchen, um Einzelheiten mit ihm zu besprechen.

Was die Traueranzeige angeht, so hat Hallervorden auch schon eine klare Vorstellung: Er wolle darauf die Anschrift des Friedhofs drucken lassen und den Vermerk "Bin umgezogen". Was sein Seelenheil angehe, so mache er sich da keine großen Sorgen, weil er keiner Religion angehöre.

In Sachen Seelenheil scheint der sonst so lockere Didi doch etwas nachdenklicher zu sein als er vorgibt. Immer öfter komme ihm der Gedanke, dass alles, was auf Erden passiere, kein Zufall sein könne, es also doch noch eine höhere Macht geben müsse.

Sieh an, der Hallervorden! Auch er wird zum Jedermann, wenn es ans Sterben geht und die letzte Reise bevorsteht. Ich bin sicher, dass auch er sie nicht ohne Trost antreten wird ...

(Quelle: http://www.salzburg.com/nachrichten/lifestyle/star...)
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
7 Kommentare
8.887
Hans-Christoph Nahrgang aus Kirchhain | 05.04.2015 | 10:37  
66.119
Axel Haack aus Freilassing | 05.04.2015 | 11:21  
22.682
Karl-Heinz Töpfer aus Marburg | 05.04.2015 | 22:37  
66.119
Axel Haack aus Freilassing | 06.04.2015 | 05:44  
22.682
Karl-Heinz Töpfer aus Marburg | 06.04.2015 | 19:35  
66.119
Axel Haack aus Freilassing | 06.04.2015 | 20:48  
22.682
Karl-Heinz Töpfer aus Marburg | 07.04.2015 | 00:34  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.