Mehr Standardschriften wären schön!

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass man bei MH nur "Arial" durchgängig als Schrift zulässt. Für mich ist das eine Gleichmacherei, die alle User über einen Kamm schert.

Mehr Schriften könnten dafür sorgen, dass mehr Leute sich animiert fühlen, auch zu schreiben bzw. mehr zu schreiben als bisher. Nicht alle Menschen sind gleich gelagert. Sie denken, fühlen oder handeln unterschiedlich und würden das gerne durch ein angemessene Schrift zum Ausdruck bringen.

Es gibt unzählige Schriftarten, auf die man heute zurückgreifen kann. Sicherlich tut MH gut daran, sie nicht alle zuzulassen, weil das Chaos bedeuten würde. Aber wenigstens 3 Standardschriften sollten es schon sein: Arial, Times und Courier. Damit käme man vielen Usern entgegen hinsichtlich ihrer jeweiligen Wesensart und Gefühlslage.

Der Arial-Typ
Er ist unkompliziert, kommt gleich zur Sache und ist leicht zu verstehen. Er ist rechtschreibstark, beherrscht die Grammatik und liefert klar gegliederte Texte.

Der Times-Typ
Er agiert gefühlsbetont, macht gerne mal einen kleinen Umweg und einen Schnörkel beim Formulieren. Rechtschreibung ist ihm auch wichtig, aber noch wichtiger ist ihm die etwas gehobenere Sprache

Der Courier-Typ
Er ist konservativ eingestellt, in jeder Beziehung korrekt und immer Herr der Lage. Er ist ein Meister der feinen Töne und bevorzugt stets einen diskreten Abstand zum Nachbarn.

Sicherlich wird es noch Mischformen geben oder auch noch andere Eigenschaften, die man dem jeweiligen Typen noch zuordnen kann. Egal, so käme jedenfalls mehr Farbe rein in das MH-Grau.

Falls ich mit meinem Anliegen einen kalten Kaffee aufwärmen sollte, bitte ich um Nachsicht. Ich war - offen gesagt - zu bequem, um dieser Frage nachzugehen. Mir war halt heute am Ostermontagmorgen mal mehr nach "Times" als nach "Arial" ...
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
9 Kommentare
1.234
Kornelia Lück aus Zeitz | 06.04.2015 | 10:33  
66.102
Axel Haack aus Freilassing | 06.04.2015 | 10:44  
66.102
Axel Haack aus Freilassing | 06.04.2015 | 11:02  
6.809
Mike Zehrfeld aus Schwabmünchen | 06.04.2015 | 12:19  
13.236
Hartmut Stümpfel aus Sarstedt | 06.04.2015 | 12:44  
66.102
Axel Haack aus Freilassing | 06.04.2015 | 13:08  
5.346
Johanna M. aus Stemwede | 07.04.2015 | 00:13  
66.102
Axel Haack aus Freilassing | 07.04.2015 | 06:33  
5.346
Johanna M. aus Stemwede | 11.04.2015 | 00:30  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.