Frauenversteher am Frühstückstisch

Folgendes Tischgespräch könnte sich am Morgen des Internationalen Frauentags da und dort abspielen:
ER: "Noch ein Tässchen Kaffee, meine Liebe?"
SIE: "Was soll das denn jetzt?"
ER: "Nun, heute ist doch dein Ehrentag."
SIE: "Ach, daher weht der Wind!"
ER: "Typisch! Da will man mal nett zu seiner Frau sein und dann das! Man kann es euch aber auch nie recht machen."
SIE: "Was heißt euch?"
ER: "Naja, euch Frauen."
SIE: "Es geht geht doch nicht darum. Anscheinend hast du es noch immer nicht kapiert."
ER: "Dann erkläre es mir eben noch einmal!"
SIE: "Es geht ums Grundsätzliche. Es geht um ungleiche Chancen, die Frauen im Berufsleben haben, und darum, dass Frauen für die gleiche Arbeit immer noch weniger verdienen als Männer."
ER: "Frauen müssen halt eben etwas mehr Geduld haben. Das wird schon!"
SIE: "Wohl kaum, sonst säßen schon längst mehr Frauen in Führungspositionen."
ER: "Weil sie sich den Job nicht antun wollen mit allem, was dazu gehört."
SIE: "Von wegen! Guck dir die Merkel an, die macht doch einen tollen Job!"
ER: "Ja, die Merkel steht ihren Mann, aber sie ist in diese Position gewählt worden."
SIE: "Die Merkel steht ihren Mann. Wie blöd klingt das denn? Aber bald wird sich was ändern wegen der jetzt beschlossenen Frauenquote."
ER: "Ja, die Deutschen müssen halt alles per Gesetz regeln. Warum kann man das nicht einfach auch dem freien Spiel der Kräfte überlassen?"
SIE: "Damit sich die Männer wieder die Spitzenämter zuschanzen können, gell?
ER: "In der freien Wirtschaft zählt eben nur die Leistung."
SIE: "Und ich sage dir, es geht nicht ohne Quote!"
ER: "Damit die Frauen sich das Wort 'Quotenfrau' anhören müssen."
SIE: "Das halten wir schon aus. Besser als weiter vertröstet zu werden!"
ER: "Wie du meinst. - Übrigens gehe ich jetzt einkaufen. Einer muss ja hier den Laden am Laufen halten, wenn Frauen so in den Beruf drängen!"
SIE: "Wieder nichts gelernt!"

(Nach einer Idee aus der Tageszeitung)
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
5 Kommentare
54.299
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 07.03.2015 | 17:17  
22.682
Karl-Heinz Töpfer aus Marburg | 07.03.2015 | 20:02  
66.069
Axel Haack aus Freilassing | 07.03.2015 | 21:34  
54.299
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 07.03.2015 | 22:59  
2.899
Arnim Wegner aus Langenhagen | 08.03.2015 | 19:10  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.