Der Welttag des Schneemanns

(Foto: Gemeinfreies Wikipedia-Bild)
Der 18. Januar ist der internationale Tag des Schneemanns. Warum gerade der 18te?

Die Erklärung kam heute morgen aus dem Radio: Die 8 erinnert an den Körperbau des Scheemanns und die 1 an seinen Besenstiel.

Warum er so beliebt ist, liegt wohl an seinem sanftmütigen Lächseln und an seinen runden Formen, die zum Streicheln einladen.

Was mich etwas irritiert ist die Bezeichnung "Welttag". Hier auf der NHK ist das leicht zu verstehen, weil wir ja jetzt Winter haben. Doch auf der SHK ist ja zur gleichen Zeit Sommer. Vielleicht baut man ja jetzt an der Copacabana kleine Schneemännr aus Sand ...
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.