Der richtige Ort für einen Heiratsantrag

Heiraten ist heute ja ein bisschen aus der Mode gekommen. Viele Paare bleiben lieber so zusammen, ohne Standesamt und Kirche. Sie werden gute Gründe haben.

Wer heute immer noch den Bund der Ehe eingehen will, sollte seine Heiratsabsichten seiner/seinem Geliebten in geeignter Form kundtun. Dass man dazu niederkniet, ist zwar heute nicht mehr üblich, wird aber da und dort noch gern gesehen.

Wichtiger ist mehr die Wahl des richtigen Ortes, also der Stelle, wo man den Antrag stellen will. Frauen haben es wohl immer noch am liebsten, wenn man dazu einen lauschigen Platz in einem Nobelrestaurant wählt - bei Kerzenschein und leiser Musik.

Heute geht es eher etwas unkonventionell zu. Man kann zum Beispiel als Gast in einer Fernsehshow auch seiner langjährigen Partnerin/seinem langjährigen Partner mitten in der Sendung einen Antrag stellen und um ihr/sein Jawort bitten, was aber eher einer Nötigung gleichkommt.

Man kann aber auch an einem ganz gewöhnlichen Ort sein wie einer Kneipe und dann in Bierlaune seiner Flamme/seinem Lover ein "Womma heiratn?" ins Ohr nuscheln. Taucher sollen es ja auch schon unter Wasser probiert haben - mit Handzeichen und "Sprechblasen" ...

Wer allerdings Ibiza wählt, um einen Heiratsantrag zu stellen, sollte vorsichtig sein, wenn er als Ort einen Felsenvorsprung wählt. Ein Bulgare soll vor ein paar Tagen mit seinem Antrag seine Geliebte so erregt haben, dass diese vor Freude in die Luft sprang, ausrutschte und in die Tiefe stürzte - mit fatalen Folgen.

Was lernen wir daraus? Nie die Bodenhaftung verlieren, auch wenn das große Glück winkt!

(Nach einer Idee aus der Tageszeitung)
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
8 Kommentare
2.899
Arnim Wegner aus Langenhagen | 31.01.2015 | 16:46  
66.066
Axel Haack aus Freilassing | 31.01.2015 | 17:37  
54.295
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 31.01.2015 | 19:11  
22.682
Karl-Heinz Töpfer aus Marburg | 31.01.2015 | 19:35  
54.295
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 31.01.2015 | 19:41  
66.066
Axel Haack aus Freilassing | 31.01.2015 | 22:42  
22.682
Karl-Heinz Töpfer aus Marburg | 01.02.2015 | 13:33  
54.295
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 01.02.2015 | 17:22  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.