Am Grab von Karlheinz Böhm

1
Am Freitag vergangener Woche wurde die Urne von Karlheinz Böhm in aller Stille auf dem Salzburger Kommunalfriedhof beigesetzt. Wir waren zufällig in der Nähe und konnten erahnen, dass sein Grab unweit des zentralen Ehrenmals sein musste.

Auf unserem gestrigen Rundgang über den Kommunalfriedhof fanden wir auch die Ruhestätte dieses weithin bekannten und beliebten Mannes. Als wir vor dem blumengeschmückten Grab standen, war ich mir nicht ganz sicher, ob ich es fotografieren sollte. Immerhin habe ich diesen Mann für seine Verdienste als wahrer Mensch für Menschen sehr geschätzt und bin ihm auch einmal zufällig auf einer meiner Radtouren persönlich begegnet.

Ich glaube nicht, dass meine Beklemmungen berechtigt waren. Immerhin war Karlheinz Böhm zu Lebzeiten kein Unbekannter, der als Schauspieler und Initiator der Aktion Menschen für Menschen unbedingt auch Öffentlichkeit brauchte ...
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
16.152
Lisa Gutekunst aus Wertingen | 16.06.2014 | 17:03  
27.437
Heike L. aus Springe | 16.06.2014 | 18:15  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.