Tapetenwechsel

Die Seele baumeln lassen ...
Kennen Sie die Werbung mit dem Thema "Tapetenwechsel"? Nein? Dann will ich sie mal kurz beschreiben: Eine Frau gesteht ihrem Mann, dass sie sich nach einem Tapetenwechsel sehnt. Und Schwuppdiwupp! ist die Wohnung frisch tapaziert. Doch das Gesicht der Frau bleibt traurig. Erst als sie entspannt in einem Zugabteil sitzt und in Urlaub fährt, geht ihr sehnlicher Wunsch in Erfüllung.

Wer von uns ist jetzt nicht urlaubsreif, gerade jetzt zur Ferienzeit? In Österreich sind jetzt schon Sommerferien (9 Wochen lang) und in Bayern beginnen sie erst am kommenden Dienstag. Und wo liegen die Urlaubsziele der Alpenländler? Ich vermute mal, sie zieht es an die See, an südliche Strände. Berge habe sie ja ständig im Blick!

Was auch in Mode gekommen ist, ist der Urlaub zu Hause in heimischen Gefilden. Da hat man den gewohnten Komfort und muss nicht "aus dem Koffer" leben. Wohl dem, der einen Garten ums Haus hat oder eine hübsche Laube auf einem Stück Land in einer Gartenkolonie. Neben "Gartln" ist auch noch "Sportln" weiterhin gut möglich und zum Einkaufen oder zum Hausarzt sind die Wege kurz - nach wie vor.

Doch ist der Urlaub daheim eben kein echter Tapetenwechsel. Mal raus aus dem Alltagstrott, mal andere Luft schnappen, mal andere Leute kennen lernen und mal so richtig die Seele baumeln lassen. Das hat schon was! Wenn denn alles passt, auch finanziell! Denn Urlauben anderswo kann schon ganz schön ins Geld gehen, wie ich selbst weiß.

Urlaub zu zweit stelle ich mir ideal vor, sofern denn die Alltagssorgen daheim bleiben. Urlaub mit der Familie? Nun ja, man muss ja nicht auch noch die Schwiegermutter im Gefolge haben ...
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
8 Kommentare
57.378
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 27.07.2014 | 09:53  
15.375
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | 27.07.2014 | 11:02  
23.270
Andreas Köhler aus Greifswald | 27.07.2014 | 12:35  
66.102
Axel Haack aus Freilassing | 27.07.2014 | 13:28  
23.270
Andreas Köhler aus Greifswald | 27.07.2014 | 13:57  
13.236
Hartmut Stümpfel aus Sarstedt | 27.07.2014 | 14:49  
66.102
Axel Haack aus Freilassing | 27.07.2014 | 19:20  
22.682
Karl-Heinz Töpfer aus Marburg | 27.07.2014 | 23:34  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.