Gaumenfreuden auf dem Schmankerlmarkt

Der Schmankerlmarkt beim ORF
Letzten Freitag auf dem Schmankerlmarkt. Vor dem ORF-Fernsehgarten aufgereiht mehrere Stände mit wahren Gaumenfreuden.

Mich zog es zum Stand eines Fischhändlers vom Waginger-See. Jede Menge Räucherfisch vor meinen Augen und Makrelen und Forellen auf dem Grill. Ein Steckerlfisch sollte es sein, das stand schnell für mich fest.

Wenig später schon lag eine gegrillte Makrele vor mir auf dem Tisch. Das zarte Fleisch ließ sich leicht von den Gräten und der knusprigen Haut lösen, leichter als sonst. Wer gerne Fisch vom Grill isst, weiß das zu schätzen.

Doch ganz ohne Mitbringsel wollte ich nicht wieder heim. So nahm ich noch zwei Stücke Räucherfisch mit nach Hause. Sie sollten auch am nächstem Tag noch meinen Gaumen kitzeln ...
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
22.679
Karl-Heinz Töpfer aus Marburg | 22.09.2015 | 20:50  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.