Ein Spaziergang in Lehen

Das neue KW Sohlstufe Lehen
Wer wie ich viel Zeit am Computer verbringt, muss sich mindestens einmal am Tag bewegen. Eine Rundgang im Wohngebiet reicht oft schon aus, um sich zu entspannen.

Bis zum Kraftwerk Sohlstufe Lehen und zum Naherholungsgebiet Glanspitz sind es bloß ein paar Meter. Nur wenige Leute sind heute auch unterwegs, am meisten Radlfahrer. Ab und zu überholt mich ein Jogger.

In der Ferne erkenne ich eine Mann auf der Bank einer Sitzgruppe. Er genießt sicherlich die wärmende Morgensonne beim Lesen.

Auf dem großen Kinderspielplatz ist nichts los. Keine lärmenden Kinder wie sonst. Die werden sicherlich in der Kita sein oder in der Schule.

Mein Spazierweg führt mich am linken Glanufer entlang über zwei Straßenkreuzungen. Schließlich mache ich einen Schwenk nach links in Richtung Neue Mitte Lehen. Gegenüber dem Supermarkt ist heute wieder ein kleiner Markt aufgebaut. Zum Glück habe ich meinen Einkaufsbeutel dabei!

Nach einer dreiviertel Stunde erreiche ich wieder mein Zuhause unweit der Salzach. Hat gut getan, dieser kleine Ausflug! Vielleicht hält das Wetter und ich kann am Nachmittag noch eine Runde drehen, dann aber im Uhrzeigersinn ...
1
1
1
1
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.