Alsfelder Kuriositäten

Alsfeld ist wegen seines mittelalterliches Stadtbildes und seiner zahlreichen Fachwerkbauten ein Juwel in der Mitte Hessens. Dass diese Kleinstadt zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, ist kein großes Wunder.

Immer wieder tauchen Bilder oder Bilderserien von Alsfeld im Internet auf. Fast alle zeigen die baulichen Schönheiten der Stadt auf, die sich um den Marktplatz als Mittelpunkt ranken. Ich will dieses Sammlung nicht auch noch mit meinen Bildern bereichern.

Vilemehr habe ich mich mal auf die kleineren Sehenswürdigkeiten Alsfelds beschränkt, aber auch nur auf die, an denen man auf einem kleinen Stadtrundgang vorbeikommt. Ich bin sicher, ich hätte noch mehr gefunden, wäre meine Besuchszeit nicht so knapp gewesen ...
4
2 2
2 3
4 1
1 3
5 4
3
4 3
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
8.885
Hans-Christoph Nahrgang aus Kirchhain | 29.10.2014 | 15:37  
66.081
Axel Haack aus Freilassing | 29.10.2014 | 17:10  
59.497
Elfie Haupt aus Einbeck | 30.10.2014 | 20:54  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.