Am Tatort

Hätte ich gestern keinen Termin beim Augenarzt gehabt, wäre ich nicht nach Bad Reichenhall gefahren! Es ist nämlich noch gut möglich, dass derjenige, der einen Dreiundsiebzigjährigen am 14. Juli ermordet und eine Siebzehnjährige schwer verletzt hat, immer noch frei herum läuft.

So aber war ich dort und bin auch ein Stück die Poststraße entlang gegangen, also dort, wo der grausame Mord passiert ist. Doch da war nichts mehr zu sehen von einem Tatort oder von Trauerkerzen an seiner Stelle, auch nichts von Polizeibeamten, die durch die Straßen patroullieren, um Präsenz zu zeigen und beruhigend auf die Bevölkerung einzuwirken. Der Alltag schien wieder in Bad Reichenhall eingekehrt zu sein.

Doch so ganz wollte ich diesem Frieden nicht trauen. In einer Pizzeria beim Marktplatz fanden wir einen freien Tisch, um uns zu stärken. Dabei kamen wir mit einem Ehepaar am Nachbartisch ins Gespräch, beide ortsansässig und recht aufgeschlossen. Schon bald drehte sich unser Gespräch auch um die Mordnacht und den möglichen Täter. Man hätte jetzt zwar einen Verdächtigen in Haft, einen jungen polzeibekannten Mann aus Weißrussland. Doch man könnte ihm die Tat noch nicht eindeutig nachweisen, weil die DNA-Analyse noch nicht da wäre und der Verdächtige alles abstreiten würde. Also wäre die Ruhe um uns herum noch recht trügerisch.

Etwas beklommen machten wir uns anschließend auf den Rückweg zum Parkplatz. Dabei kamen wir an der Stelle vorbei, den uns das Ehepaar als Tatort beschrieben hatte. Man könnte noch Blutreste sehen sehen, hieß es. Doch mehr als eine helle Stelle auf dem Pflaster konnten wir nicht erkennen. Die Tatortreiniger hatten also gute Arbeit geleistet ...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
7 Kommentare
2.915
Arnim Wegner aus Langenhagen | 29.07.2014 | 10:37  
66.117
Axel Haack aus Freilassing | 29.07.2014 | 10:43  
22.682
Karl-Heinz Töpfer aus Marburg | 29.07.2014 | 15:01  
66.117
Axel Haack aus Freilassing | 31.07.2014 | 20:20  
22.682
Karl-Heinz Töpfer aus Marburg | 01.08.2014 | 14:17  
66.117
Axel Haack aus Freilassing | 01.08.2014 | 17:12  
22.682
Karl-Heinz Töpfer aus Marburg | 02.08.2014 | 02:02  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.