Gießener Ruderer starten erfolgreich in die Ergometer-Saison

Im roten GRG-Einteiler: Nico Weber (m.) (Foto: GRG 1877 e.V.)
Frankfurt: Sport- und Freizeitzentrum Kalbach | Am 8. Dezember 2013 fand der Ergocup Rhein-Main in Frankfurt statt. Die Wettkämpfe wurden hier nicht in Booten ausgefahren, sondern auf der Rudermaschine, dem Ruderergometer. Mit dabei waren auch die Junioren und Senioren Ruderer der Gießener Rudergesellschaft 1877 e.V.. Die Stimmung in der Turnhalle war gut, ein DJ legte auf und es waren auch einige Besucher gekommen.
Am Vormittag gingen Johannes Brück, Christian Derendinger, Nico Weber und Tobias Derendinger bei den Junioren 15/16 Jahre an den Start. Sie konnten sich nach einem harten Rennen über 1500m hinter starken Limburgern auf den Plätzen 5,6,7 und 11 einsortieren, was bei 26 Teilnehmern eine beachtliche Leistung ist. Vor allem die Derendinger-Zwillinge, die erst seit kurzem Leistungsport betreiben, präsentierten sich sehr gut unter den Augen der anwesenden Landestrainer.
Später startete dann auch Michel Zörb bei den Junioren 17/18 Jahre über die olympische Distanz von 2000m und kam auf einem hervorragenden 2. Platz ins Ziel. Er musste sich nur einem Frankfurter Ruderer geschlagen geben.
Auf den 3. Platz kam in diesem Rennen der Zweierpartner von Michel Zörb, Stefan Wahner aus Wetzlar. Es war für beide ungewohnt gegeneinander zu fahren, da sie normalerweise gemeinsam im Zweier ohne Steuermann bei Regatten starten. Erfreulicherweise kam es im Vergleich zum letzten „Ergo-Test“ zu einer erheblichen Leistungssteigerung.
Am Nachmittag maß sich dann noch der Männer Achter der GRG mit Till Beyer, Nils Braden, Ulrich Köhler, Marcel Jürgens-Wichmann, Patrick Quoika, Matthias Voigt, Christian Köhler und ebenfalls Junioren Ruderer Michel Zörb, mit dem Achter der Frankfurter Rudergesellschaft 'Germania'. Wie zu erwarten mussten sich die Gießener am Ende der 350m Sprintstrecke geschlagen geben.
Doch man fuhr am Ende eines langen Wettkampftages nicht unzufrieden in die Stadt an der Lahn zurück.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.